Standby-LED zu hell

orgonaut schrieb:
Ich habe zwar noch kein Power Book oder Mac Book Pro aber ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der Helligkeitssensor des Power Book und Mac Book Pro nur funktionieren kann, wenn man den Deckel offen lässt! Der Helligkeitssensor befindet sich nämlich hinter dem Lautsprechergitter neben der Tastatur.

Probier doch mal das MBP bei offenem, oder leicht geöffneten Deckel in den Ruhezustand zu schicken und schau ob die LED dann weniger hell leuchtet als bei geschlossenem Deckel. (Ein dunkler Raum ist natürlich Vorraussetzung für dieses Experiment.)

Der Helligkeitssensor steuert nur die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung.
 
Er ist beim MBP auch noch für die Steuerung des Displays da, aber wegen der LED? Möglich...
 
Verdammt. Du hast recht, habs grad getestet - der Steuert auch die LED!
 
Es heißt doch tragbarer Computer

Servus,

nimm den tragbaren Computer und stell Ihn in ein anderes Zimmer mit Steckdose und schon ist das Ding geklärt oder ?

:cool:
 
Ahja, tatsächlich! Mit offenem Displaydeckel macht es das, was ich von ihm erwarte! Superb! Danke an alle für die Mühe und an Orgonaut für den Anstoss mit dem offenen Display!
Schade, dass der Sensor beim Zuklappen keine Funktion zeigt und man deshalb das Book offen stehenlassen muss (schliesse es eigentlich gerne, zum Schutz). Ein manuelles In-den-Standby-schicken des MBPs ist jedoch noch ganz annehmbar... wenn man bedenkt, dass man sonst einen grausigen Aufkleber draufpappen müsste ;)

Danke für diesen Tipp!

beste Grüsse,
Thiemo
 
Ich löse das ganz einfach so, indem ich die Maus davorlege, oder den Stuhl so stelle, das es möglichst dunkel ist.
 
thiemogamma schrieb:
Ahja, tatsächlich! Mit offenem Displaydeckel macht es das, was ich von ihm erwarte! Superb! Danke an alle für die Mühe und an Orgonaut für den Anstoss mit dem offenen Display!
Schade, dass der Sensor beim Zuklappen keine Funktion zeigt und man deshalb das Book offen stehenlassen muss (schliesse es eigentlich gerne, zum Schutz). Ein manuelles In-den-Standby-schicken des MBPs ist jedoch noch ganz annehmbar... wenn man bedenkt, dass man sonst einen grausigen Aufkleber draufpappen müsste ;)

Danke für diesen Tipp!

beste Grüsse,
Thiemo
Freut mich , wenn's geholfen hat! :) Aber in den Ruhezustand schaltet das MBP eigentlich auch von alleine (je nach Einstellung). Das es bei zugeklappten Deckel nicht klappt, liegt an der Positionierung des Sensors. (Bei geschlossenem Deckel ist es für den Sensor immer dunkel.) ;)
 
orgonaut schrieb:
Freut mich , wenn's geholfen hat! :) Aber in den Ruhezustand schaltet das MBP eigentlich auch von alleine (je nach Einstellung). Das es bei zugeklappten Deckel nicht klappt, liegt an der Positionierung des Sensors. (Bei geschlossenem Deckel ist es für den Sensor immer dunkel.) ;)

könnte man doch umplatzieren?!?
am besten neben dem IR-für die fernbedienung :D

wers mag kann es auh selbst basteln.. hehe
 
Also ich kenne das Problem, hatte es mal extrem bei einem Sony Clie der nachts extrem hell blau blinkte - graues Isolierband und es ward dunkel - und am Tag sah man es immernoch durch das Band :) Sollte auch beim MBP gehen.

nx73vtwg033.JPG


Grüße

Fabian
 
orgonaut schrieb:
(Bei geschlossenem Deckel ist es für den Sensor immer dunkel.) ;)

Das ist ja das Problem ;)
Er scheint zu erkennen dass der Deckel zu ist und lässt die LED volle Power laufen.
 
ich stell immer ein schweißband davor :D eins von Nike falls dir dashilft.
 
DickUndDa schrieb:
Das ist ja das Problem ;)
Er scheint zu erkennen dass der Deckel zu ist und lässt die LED volle Power laufen.
Nun, dass muss er ja auch, weil "Deckel zu" nicht gleichzusetzen ist mit "draussen ist es finster!" Und wenn es draussen hell ist (z. B. in der Sonne), würde man sonst nicht mehr erkennen ob die LED an ist, oder nicht.

Alles eine Frage der Logik. :)
 
Bei so vielen Postings würde mich jetzt mal interessieren, wie sich der Threadersteller entschieden hat.
Nach meiner persönlichen Ansicht gehört ein Rechner ja nicht ins Schlafzimmer (aber das ist nur meine Meinung).
der eMac_man
 
Oder einfach das Teil umdrehen, das der Lichtpunkt nicht mehr sichbar ist...
Sooo hell, das der das ganze Zimmer erleuchtet wird der doch nicht sein, oder?
Aber was jetzt geholfen hat, das wäre echt interessant.
 
DickUndDa schrieb:
Wie wärs wenn du einfach was davor stellst? Duplo Stein oder sowas?
versteh auch nich, wo das problem is. mein PB is im standby auch recht hell, aber da wirds nachts einfach in seinen neoprenanzug gepackt, reisverschluss zu und gut is... und das is wohl noch eher die umständlichere lösung ;)
 
Ja das Thema hatten wir schon oft. :D

Einfach die Augen zumachen beim Schlafen! :p

MfG, juniorclub.

*duck und wegrenn bevor es wieder eskaliert* ;)
 
also wenn nervt... "power-knopf" dann "s" ... deckel offen behalten.

Ich glaub er* machts auch so...
*) der threadersteller


DickUndDa schrieb:
Das ist ja das Problem ;)
Er scheint zu erkennen dass der Deckel zu ist und lässt die LED volle Power laufen.

Eben, der sensor weiss, dass er nichts sieht, also licht vollgas!


Nehmen wir an du bist blind, gehst abends spazieren, weisst aber nicht ob es hell oder schon dunkel ist -> also zeihst du doch vorsichtshalber doch die jacke mit den refletierschildchen... auch wenn es nicht nötig wäre.
Nun, bei Deckel auf / hier augen, kann er dann sehen ob es tag ist, oder nicht....
 
Fehler: Warum baut man Helligkeitssensoren so ein, dass sie blind sind, wenn die Klappe zu ist?

Ich mein, wir haben unsere Augen ja auch nicht am Hintern...
 
juniorclub schrieb:
Einfach die Augen zumachen beim Schlafen! :p

Ich hab' einfach das Feuerzeug solange zum Kunststoff gehalten, bis er soweit verbrannt war, daß man die LED nicht mehr sieht. ;-)

jetzt aber hurtig weg, der.stru
 
Zurück
Oben Unten