Standart Emailclient/Browser ändern.

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Snowcorn, 31.01.2005.

  1. Snowcorn

    Snowcorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein relativ neuer Mac-Besitzer und habe jetzt nachdem ich "Safari" und "Mail" benutzt habe mal Camino und Thunderbird runtergeladen. Die beiden gefallen mir auch besser, aber wie kann ich die Programme als Standart vorgeben? Weil wenn ich auf nen Link in einer Mail in Thunderbird klicke macht er immer noch Safari auf, wenn ich in Camino aus nen Email-Link klicke macht er "Mail" auf. Sitze jetzt hier schon seit 2 Stunden und such das.

    Bitte HILFE!

    Gruß
    Snow
     
  2. defect

    defect MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Den Stadardbrowser änderst Du in den Einstellungen von Safari,
    das Standardmail-Proggi in den Einstellungen von Mail.
    Mit gruß und herzlichem Willkommen im Forum.
    godn
     
  3. Snowcorn

    Snowcorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell. Aber manchmal muß man einfach wissen wo man gucken muß.

    Vielen Dank und schönen Abend.

    Snow
     
  4. defect

    defect MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    :) gern geschehen, Dir auch einen schönen Abend und viel Freude mit Camino.
    guck mal defekter Link entfernt Damit kannst Du erweiterte Einstellungen vornehmen, zB Metal-Look, Suchseiten erweitern und vieles mehr.
    mit gruß. godn
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    wenn du Panther hast, dann nimm DefaultApps, dann kannst du direkt in den Systemeinstellungen die Standardprogramme festlegen.