Standart Definieren

Icaros

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

mal ne kleine Frage, wo kann ich einsellen das mein Mac videos standartmäßig mit Mplayer öffnet?

Danke und Gruß Icaros
 
Video (1x) anklicken => Rechtsklick => Informationen => Öffnen mit => Programm auswählen => Alle ändern

Dann sollte es die Standardapplikation sein.
 
Also das Standard-Programm könnte man im Finder ändern. Wenn man die entsprechende Datei markiert. Dann auf Ablage > Informationen geht und im Abschnitt "Öffnen mit:" das gewünschte Programm auswählt. Da gibt es dann auch den Knopf "Alle ändern ...".

Wie Du allerdings Deine Standart änderst, solltest Du schon selbst wissen.
 
Bei Unklarheiten: Die Buchstaben, Die Du von snoopy64 geschenkt bekommen hast, könnstest Du nutzbringend für die Worte Standard und definieren verwenden.

Für das standardmäßige öffnen von Videos mit MPlayer (Du meinst doch nicht dieses Mircosoft-Dingens?) habe ich nur für die Dateien, die Du bereits auf der Festplatte hast, einen Vorschlag:

Ctrl-Klick auf die Datei -> Informationen => Öffnen mit => Programm auswählen => Alle ändern


*edit*
zu spät...
 
Zurück
Oben Unten