Standardprogramm für GPX Datei

klausthaler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
78
Hallo zusammen

Ich nutze in Mac OS (Catalina) das Programm QmapShack für die Bearbeitung meiner GPX Datein zur Routenplanung meiner Radtouren.
Wenn ich Heruntergeladene GPX Dateien durch anklicken öffnen möchte wird nach einem Programm dafür gefragt.
Es ist mit aber nicht möglich QM als Standardprogramm zu Aktivieren, da es in dem Auswahlfenster zwar Eingetragen ist, aber Auswählen kann ich es nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann. Mache ich einen Fehler?
Ich Danke schon mal im Voraus.

Bleibt Bitte alle Gesund

klausthaler
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.653
Bei der Auswahl unten umstellen auf "Alle Programme" und nicht nur "Empfohlene Programme".
Bildschirmfoto 2020-03-28 um 09.05.14.png
 

klausthaler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
78
Vieln Dank. Da habe ich wieder etwas gelernt. Ist ja doch etwas anderes als Windows.
 
Oben