Standard-Mailprogramm angeben

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Al Terego, 02.01.2005.

  1. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Ein frohes neues Jahr allesamt.

    Und schon geht’s weiter. :)

    Wenn ich z.B. in Safari auf eine Mailadresse klicke, öffnet sich nach wie vor mein altes Entourage unter Classic, obwohl ich mitterweile Thunderbird unter OS X nutze.

    Bisher habe ich nur unter Mail.app die Möglichkeit gesehen, ein Standardmailprogramm anzugeben.

    Oder kann man das noch irgendwo im Finder angeben?

    thx, Al
     
  2. Schwami

    Schwami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Hi

    Im Mail.app stellst du auf Thunderbird um - richtig.

    Es gibt auch noch ein Progrämmchen zum downloaden, welches das auch kann. Such mal im Forum danach, Mauki hat vor kurzem den Link geposted.

    Am einfachsten ist aber schon Mail.app ;)
     
  3. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Yep. Dachte, ich könnte in Mail.app nur Mail.app als Standardprogramm angeben. Konnte so natürlich auf Thunderbird umstellen.

    thx, Al
     
  4. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Das Progrämmchen heist bei mir MisFox und kann hier heruntergeladen werden.

    Kann aber auch sein, dass es andere Programme gibt die das Gleiche tun.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen