iPad Stand Jetzt noch ein iPad Air 4 kaufen?

Clarkson1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
81
Reaktionspunkte
74
Hallo Zusammen,

mir wurde leider u. a. mein iPad geklaut und nun benötige ich einen Ersatz. Da ich bisher das iPad Air 3 hatte und auch gerne in der Klasse bleiben würde, war das aktuelle Air 4 die naheliegendste Wahl. Allerdings ist dieses ja nun bereits über ein Jahr alt, sollte hier nicht in sehr naher Zukunft ein Update anstehen?

Ich habe auch schon überlegt das neue 10,2" iPad zu nehmen, allerdings befürchte ich hier doch unzufrieden mit dem Rückschritt vom Air 3 zu sein. Was würdet ihr in der Situation jetzt empfehlen? Air jetzt kaufen oder warten oder ganz was anderes?

Danke!
 
Warten wenn du kannst. Kaufen wenn du musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Mr. Gulliver
Definitiv warten! Das Air ist mehr als überfällig.
 
Das ist vielleicht nicht wirklich so da das Air nicht immer jährlich aktualisiert wurde.

Okay aber das Air ist das einzige iPad ohne die neue Front Kamera und ebenso das einzige, das 2021 nicht aktualisiert wurde bisher. Zudem hat aktuell das Mini (günstiger) einen neueren Chip als das 100€ teurere iPad Air.

Da muss sich einfach in kürze was tun, meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Definitiv warten! Das Air ist mehr als überfällig.
Gerade beim Air ist der Rhythmus sehr unvorhersehbar
Air 1 - Oktober '13
Air 2 - Oktober '14
Air 3 - März '19
Air 4 - Oktober '20

Ich denke nicht, dass so schnell ein neues erscheint. Aber außer Apple selbst kann das keiner mit Gewissheit sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das iPad Air 4 ist sehr nahe am Pro. Eine jährliche weitere/signifikante Verbesserung macht meiner Meinung nach finanziell nicht so viel Sinn für Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns, typo2708 und Rasheth
Ich besitze das iPad Air 4 selbst und würde es mir zur Zeit definitiv wieder holen! Es ist vor 1 Jahr auf den Markt gekommen und es ist nach wie vor ein sehr guter Allrounder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, typo2708, Rasheth und eine weitere Person
Sehe ich auch so. Kaufen.

und wenn bald ein neues kommt: nicht ärgern, da du immernoch ein tolles Gerät hast .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Fraxizz
Ich würde sagen kommt auf den Preis an. Vielleicht ist das Pro 2020 auch eine Überlegung wert. Durch seine 6GB an Ram kannst Du sicher sein das es noch lange laufen wird ohne Probleme. Der Chip ist zwar Älter als der A14, hat aber immer noch genug Wumms.
 
Gerade beim Air ist der Rhythmus sehr unvorhersehbar
Air 1 - Oktober '13
Air 2 - Oktober '14
Air 3 - März '19
Air 4 - Oktober '20

Ich denke nicht, dass so schnell ein neues erscheint. Aber außer Apple selbst kann das keiner mit Gewissheit sagen.

Deine Aufstellung stimmt zwar, sie spiegelt aber nicht die echte Realität wieder.

Das Ipad Air 1 und Air 2 waren einfach nur die Nachfolger des Ipad 1-4.

Dann hat Apple das Lineup neu aufgestellt und hat ein Ipad Pro auf den Markt gebracht und 2019
dann zwischen Ipad und Ipad Pro ein Gerät dazwischen gequetscht, und dafür den alten Namen Ipad Air reaktiviert.

Es gibt also erst einen Lebenszyklus und der beträgt 18 Monate. Dies deutet daraufhin dass spätestens ca. März 2022
ein neues Ipad Air 5 mit A15 Prozessor und der neuen Weitwinkelkamera kommen wird.
Da aber sämtliche Komponenten bereits fertig sind, und das Air 4 mit der alten Kamera jetzt für den Preis technisch
überholt ist, würde ich mich nicht wundern, wenn die Vorstellung doch kurzfristig erfolgen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, Country1 und dg2rbf
Ich stand vor der gleichen Frage und hab mir statt des Airs neu ein refurbished ipad pro 11 aus 2020 gekauft. Kam 750 euro (256gb) und ich habe mit refurbished immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Vielleicht sollte man die Frage differenzieren. Würde ich das iPad AIr 4 zum aktuell von Apple aufgerufenen Preis kaufen? Definitiv nein!

Aktuell wird es aber des öfteren deutlich reduziert angeboten und da würde ich schon den einen oder anderen Gedanken verschwenden, denn es ist einfach ein sehr gelungenes iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns, Ratio, lulesi und eine weitere Person
Bei OTTO momentan die 256GB Wifi Variante für 720€!
 
Zudem hat aktuell das Mini (günstiger) einen neueren Chip als das 100€ teurere iPad Air.
Das Mini ist nicht "günstiger", es hat einfach das kleinere Display und folgt damit der Apple Preispolitik: kleines Display - günstiger. Großes Display - teurer. Siehe iPad Pro 11 und 12,9.
 
Das iPad Air 4 ist sehr nahe am Pro. Eine jährliche weitere/signifikante Verbesserung macht meiner Meinung nach finanziell nicht so viel Sinn für Apple.
Abgesehen davon, dass dem Air die wichtigsten Features eines Pro fehlen (120 Hz und Face-ID) liegt das Air genau zwischen den normalen iPads und den Pros. Auch mit neuem A15 und neuer Kamera würde es sich wieder genau da positionieren.
 
Ich war gestern mal im Apple Store um die Möglichkeiten anzuschauen und was soll ich sagen, es ist das einfache 379€ iPad geworden. Denn ganz ehrlich, es kann alles locker, was ich brauche. Und ich spare über 200€, die ich, für mich persönlich, jetzt sinnvoller investieren kann. Es sieht halt nur nicht so fancy aus wie das Air 4. Aber damit kann ich gut leben.

Danke für eure Beiträge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, acstylor, Country1 und 3 andere
Zurück
Oben Unten