Ständiges ? in Foren-auch hier

Na jetzt wurde das Problem doch gelöst, mit Safari sehe ich jetzt keine Fragezeichen mehr...außer wenn ich in meinem Profilbild reinklicke unter "über mich" sind Fragezeichen, aber das ist nicht weiter schlimm!
 
Die meisten Websites können unter Firefox besser dargestellt werden, da sie auch für diesen Browser optimiert wurden.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das zeugt von schlechtem Webdesign. Wenn man sich an die Webstandards hält, sind die Seiten bereits optimal für Safari, Firefox, Opera und alle andere Browser die sich ebenfalls daran halten. Falls man dann auch noch kompatibel zu älteren und nicht standardkonformen Browsern wie dem IE6 sein will, kann der eine oder ander „Hack“ nötig sein. ;)

Firefox läuft meiner Meinung nach einfach stabiler…
Kann ich nicht nachvollziehen… So etwas ist halt oft auch recht subjektiv, da abhängig von den häufig angesurften Seiten und den dort verwendeten Plug-Ins (zB. Flash).

…und gibt die Seiten auch so aus, wie sie aussehen sollen.
Das macht Safari mindestens genau so gut, wenn nicht besser. :rolleyes: Mit Web-Kit besitzt Safari eine der fortschrittlichsten Rendering Engines.
 
Hm, mit Safari ist es z.B. nicht möglich rtlnow.de zu nutzen.
Mein Safari schießt sich regelmäßig ab, wenn ich Streams ansehe.
In einem Digital Art Forum in dem ich bin werden immer wieder einige Mb an Bildern auf einer Seite eines Threads geladen. Das führt mit Safari dazu, dass meine WLan Verbindung ins Stocken gerät. Teilweise stürzt auch hier Safari ab.
Firefox hat mit AdBlock+ einen der besten Popupblocker die es gibt.
Firefox hat einen IRC-Client als Addon.
Firefox unterstützt sehr gut Mausgesten.
Firefox kommt auch mit 20+ geöffneten Tabs sehr gut zurecht.

Kann gut sein, dass einiges davon auch mit Safari umsetzbar ist, allerdings läuft er eben bei mir einfach nicht stabil genug. Gibt es in Safari die Möglichkeit Sitzungen zu speichern und wiederherzustellen? Das ist ein weiterer wichtiger Grund für mich, Firefox zu benutzen.
 
Hm, mit Safari ist es z.B. nicht möglich rtlnow.de zu nutzen.
Inwiefern? Zumindest die Einstiegsseite wird mir in Safari sofort und ohne Probleme angezeigt. Falls es zu Problemen kommt, dann hält sich diese Website nicht an Webstandards.

Mein Safari schießt sich regelmäßig ab, wenn ich Streams ansehe.
Das ist dann wohl eher das Streaming-Plug-In. Gibt‘s hier einen Link?

In einem Digital Art Forum in dem ich bin werden immer wieder einige Mb an Bildern auf einer Seite eines Threads geladen. Das führt mit Safari dazu, dass meine WLan Verbindung ins Stocken gerät. Teilweise stürzt auch hier Safari ab.
Was soll der Browser denn machen wenn, übermässig viele Bilder eingebunden sind, als sie zu laden. :D

Firefox hat mit AdBlock+ einen der besten Popupblocker die es gibt.
Safari > Pop-Ups unterdrücken
Und mit adsubtract.css gibt‘s auch einen absolut unkomplizierten AdBlocker.

Firefox hat einen IRC-Client als Addon.
Das bringt was? (Skype oder iChat laufen auch so…)

Firefox unterstützt sehr gut Mausgesten.
An das Herumgefuchtel mit der Maus habe ich mich nie gewöhnen können, vermutlich weil ich lieber mit dem Trackpad surfe und Tastatur-Kurzbefehle nütze. Aber wer so etwas möchte, der sollte sich xGestures oder etwas Ähnliches ansehen.

Firefox kommt auch mit 20+ geöffneten Tabs sehr gut zurecht.
Safari auch und noch dazu kann man Tabs kinderleicht organisieren, in Fenster umwandeln und umgekehrt.

Gibt es in Safari die Möglichkeit Sitzungen zu speichern und wiederherzustellen?
Ja.
Verlauf > Zuletzt geschlossens Fenster erneut öffnen
Verlauf > Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen


Zusätzlich ist der RSS-Reader in Safari besser als in Firefox, Texteingabeboxen (wie diese hier) lassen sich skalieren, bei Bildern werden Farbprofile unterstützt, Web-Clips gibt‘s, Snapback und Privates Surfen ist ganz nett, usw.

Also einfach mal darauf einlassen und für länger als ein paar Stunden/Tage damit auseinander setzen.
 
Die Videos von rtlnow können nicht wiedergeben werden. Man erhält die Meldung, dass nur Firefox, IE und Opera unterstützt werden.

Hm einen Link zu den Streams kann ich hier eher nicht setzen ;)

Mit der Wlan Verbindung meinte ich, dass sie abbricht. Also ich einige Minuten keine Verbindung habe.

Zu den Popups. Ich schätze die Filterlisten von Adblock sehr und nutze auch die Möglichkeit bestimmte Grafiken (bzw sogar Grafiken von bestimmten Adressen komplett zu sperren). Kann gut sein, dass es mit deinem verlinkten Addon für Safari auch geht.

Hat Skype eine IRC unterstützung? iChat nutze ich nicht.

Mausgesten sind so ne Sache, wers nicht mag brauchts natürlich auch nicht :)

Okay, aber letztendlich scheint sich beides wohl nicht viel zu nehmen, wenn man sich die Zeit nimmt. Geb ich dir Recht. Die Instabilität scheint wohl auch nicht jeder zu haben. :)
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das zeugt von schlechtem Webdesign. Wenn man sich an die Webstandards hält, sind die Seiten bereits optimal für Safari, Firefox, Opera und alle andere Browser die sich ebenfalls daran halten.

Kann ich nur zustimmen! Aber die Tatsache ist nunmal, dass es viele schlecht programmierte Seiten gibt und diese sind nach meiner Erfahrung nicht mit Safari kompatibel. Und der leichteste Weg ist, Firefox zu verwenden, da der größte Teil der Seiten für diesen Browser optimiert wurde.

Gerne aber kannst du mal den Kollegen von Google.Maps auf die Füße treten:
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 49
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das zeugt von schlechtem Webdesign. Wenn man sich an die Webstandards hält, sind die Seiten bereits optimal für Safari, Firefox, Opera und alle andere Browser die sich ebenfalls daran halten. Falls man dann auch noch kompatibel zu älteren und nicht standardkonformen Browsern wie dem IE6 sein will, kann der eine oder ander „Hack“ nötig sein. ;)

:upten:

Meine private Homepage ist XHTML 1.1 konform und bis auf den IE ist mir noch kein Browser ueber den Weg gelaufen, der Probleme mit der Seite hatte.

Wenn die Seite natuerlich Flash, Frames oder anderes Teufelszeug haben muss, dann braucht man sich nicht darueber zu wundern wenn es mit manchen Browsern Probleme gibt ;)
 
So, das Ursprungsproblem (Fragezeichen auf macuser.de) sollte gegessen sein –*jetzt haben die Stichwörter ein Bildchen bekommen (das verdächtig nach Apfeltalk aussieht …).

Cheers,
-Sascha
 
ja aber wozu sind die da?!? und warum nur bei einigen Threads und bei andere nicht?
 
Zurück
Oben Unten