Ständiges ? in Foren-auch hier

M

Marc T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe seit ich open office installiert und wieder runtergeschmissen habe, ein ständig auftauchendes blaues Fragezeichen d.h. er kann wohl nicht mehr umsetzen was dahinter versteckt ist, in einem anderen Forum z.B. ein blaues Fragezeichen statt dem Danke Button. Komischerweise hat er ander Buttons erkannt. Aber auch hier taucht das blaue Fragezeichen vereinzelt auf.

Was ist passiert, jemand ne Ahnung wo dran es hängt?

Open Office kam ja zusammen mit X11, beides habe ich wieder runter geschmissen, da es mir nicht gefiel und schrecklich langsam war.

Gruss Marc
 
Hi,

ich habe seit ich open office installiert und wieder runtergeschmissen habe, ein ständig auftauchendes blaues Fragezeichen d.h. er kann wohl nicht mehr umsetzen was dahinter versteckt ist, in einem anderen Forum z.B. ein blaues Fragezeichen statt dem Danke Button. Komischerweise hat er ander Buttons erkannt. Aber auch hier taucht das blaue Fragezeichen vereinzelt auf.

Das Problem hab ich auch hier. Als Beweis ein Screenshot, sonst wird man wieder für Hitzeanfällig erklärt oder so :D

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 564
Habe ich auch immer wieder mit Safari. Hier wieder verstärkt seid dem letzten Foren Update. Wäre auch glücklich wenn das wieder verschwindet.
 
Mit Firefox 3 Beta 5 habe keine solchen Darstellungsfehler?
 
...danke Pepe, genau das meine ich!

Ist aber meine ich erst seit heute bei mir und nicht nur in diesem Forum, komische Sache dat!
 
Ich hab das bisher immer auf das zensierte Internet geschoben...

Safari 3 und noch nie OO, bzw. X11 installiert.
 
Hab das auch, denke aber nicht, dass es was mit OO zu tun hat, auch wenn ich die neue beta installiert habe.

Wird wohl am Forenupdate liegen.
 
Definitiv nicht Mai_Ke. Das hat nichts mit deiner *räusper* "Kindersicherung" zu tun sondern müsste es eher was mit den Bildadressen zu tun haben. Einige mag Safari manchmal nicht. Warum genau? Keine Ahnung. Ich habe das zusammen mit anderen MacUsern nie 100% nachvollziehen können. Vor ein par Tagen direkt bei den Update mochte Safari z.B. einige Lesezeichen unten auf dieser Seite auch nicht. Inzwischen werden sie angezeigt. Der oben dargestellte Screenshot zeigt aber einen Fehler dr auch bei mir aktuell noch zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte
Das ist die neue Stichwort-Funktion von macuser. Respektive der Foren-Software. Die scheint noch nicht komplett eingebunden zu sein. Bei mir unter OmniWeb werden statt des blauen Fragezeichens (also: fehlendes Bild) die Stichworte (offenbar aus alt-Tags ausgelesen) dargestellt.

Apfeltalk hatte bei der Umstellung dasselbe Problem, was aber nach einem Tag gegessen war. Also schön auf die Admins warten …

Cheers,
-Sascha

Edith sagt: Bei mir sieht das dann so aus wie im Anhang gezeigt.

attachment.php
 

Anhänge

  • beispiel.png
    beispiel.png
    53,8 KB · Aufrufe: 487
Open Office kam ja zusammen mit X11
Sehr geehrter Herr T.,

OpenOffice "kommt" nicht mit X11. X11 ist eine Entwicklung von Apple, und standardmässig auf mit Mac OS X 10.5 "Leopard" ausgelieferten Macs installiert. Ein Zusammenhand zwischen OpenOffice.org, X11, dessen Installation bzw. Deinstallation, und der Anzeige im Browser erscheint sehr unwahrscheinlich. So "überschreibt" OpenOffice.org meines Wissens doch auch keine Systemschriften..?

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Open Office ließ sich bis vor kurzem nur unter X11 auf dem Mac zum laufen bringen.
Seit kurzem gibt es eine Beta Version, die native, also ohne X 11 läuft.

Nur mal so zur Aufklärung. ;)

Aber zu den Fragezeichen, tauchen bei mit auch auf, Leo 10.5.2, Safari 3.1.1, ooO Beta war mal installiert.
 
hab das auch und hab kein OO

denk das liegt evtl am Flash?
 
das liegt an safari, beim firefox hab ich da keywords stehen, bei safari fragzeichen.
 
Hab das gleiche Problem, wo es aber viel mehr nervt:

Google Maps! - Also im Browser, wenn ich da auf die Satellitenbild Darstellung geh und weit rein zoome dann kommen die auch, zu erst liegen die über der Karte und dann hab ich gar keine Karte mehr, nur noch die Fragezeichen.
 
...hat das Problem mittlerweile jemand mal gelöst bekommen?

Gruss Marc
 
Ja, Firefox nehmen :)
 
Kann ich nur zustimmen, benutze immer Firefox. Die meisten Websites können unter Firefox besser dargestellt werden, da sie auch für diesen Browser optimiert wurden. Dass ausgerechnet das Macuser-Forum gerade unter Safari Darstellungfehler (blaues Fragezeichen) hat, finde ich peinlich.
 
Firefox läuft meiner Meinung nach einfach stabiler und gibt die Seiten auch so aus, wie sie aussehen sollen.
Safari ist einer der wenigen Enttäuschungen die ich seit meinem Umstieg auf den Apfel erleben musste... schade!
 
Zurück
Oben Unten