Reise Stadtrundfahrt spießig oder nicht?

Ob irgendwas spießig ist oder nicht kommt in meiner Entscheidungsfindung nie zum tragen. Warum auch? Viel dämlicher als etwas spießiges zu machen finde ich es bei allen Dingen zwanghaft darauf zu achten, dass es auch ja cool und hip ist. Und wenn mir danach ist und ich es für richtig halte, dann kauf ich mir ein Reihenhaus in der Vorstadt und einen Schrebergarten. Aber nicht weil es hip ist sondern weil es ab einer gewissen Lebensphase einfach recht praktisch ist.

Perfekt ! :upten:

Die Menschen die so was wie ein Stadtrundfahrt als spießig beurteilen würden vielleicht ganz gerne mal aus sich raus kommen, haben vielleicht selbst Angst vor einer Bewertung.
 
Moin,

Ob irgendwas spießig ist oder nicht kommt in meiner Entscheidungsfindung nie zum tragen. Warum auch? Viel dämlicher als etwas spießiges zu machen finde ich es bei allen Dingen zwanghaft darauf zu achten, dass es auch ja cool und hip ist. Und wenn mir danach ist und ich es für richtig halte, dann kauf ich mir ein Reihenhaus in der Vorstadt und einen Schrebergarten. Aber nicht weil es hip ist sondern weil es ab einer gewissen Lebensphase einfach recht praktisch ist.

Spießig ist nicht, was man macht sondern höchstens, warum man es macht.
 
Stadtrundfahrten sind nicht spießig sondern eine sehr gute Möglichkeit, sich (als Tourist) einen Überblick über eine fremde Stadt zu verschaffen.
Details / besonders Interessantes kann man dann ja auf eigene Faust besuchen.
 
Andere Freunde suchen!

Was kommt als nächstes: Mein Freundeskreis mietet nur noch Hotelsuiten, alles andere ist uncool oder sie ernähren sich biologisch ökologisch korrekt?
 
Angesichts der Fragestellung: Was genau bedeutet eigentlich spießig ? :kopfkratz:

Der Begriff wird sehr inflationär benutzt.

das ist eigentlich ganz einfach: spießig sind immer nur die anderen.


was ich z.B. total spießig finde ist, wenn man immer urlaub am gleichen ort macht.
wir haben bekannte (alter anfang 40), die gehen seit 10 jahren 2 wo im sommer nach X und im winter nach Y und haben dort sogar räder etc. einlagern lassen (im hotel). das empfinde ich als erlebniszeitverschwendung
 
was ich z.B. total spießig finde ist, wenn man immer urlaub am gleichen ort macht.
wir haben bekannte (alter anfang 40), die gehen seit 10 jahren 2 wo im sommer nach X und im winter nach Y und haben dort sogar räder etc. einlagern lassen (im hotel). das empfinde ich als erlebniszeitverschwendung/B]


Das empfinde ich auch als spießig.
Das Wort Erlebniszeitverschwendung finde ich klasse.
 
Bzgl. der "Erläuterungen/Erklärungen" muss man sich halt selbst kümmern - mit Stadtführer, dafür bekommt man gemeinhin mehr Atmosphäre einer Stadt mit.

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Mit der Stadtrundfahrt verschafft man sich einen Überblick und bekommt in relativ kurzer Zeit relativ viel an Information. Davor und danach kann man auf eigene Faust das erkunden, was einen besonders interessiert und/oder die Atmosphäre genießen.
 
Zurück
Oben Unten