Reise Stadtrundfahrt spießig oder nicht?

M

manterle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Wir haben letztens darüber diskutiert, ob Stadtrundfahrten spießig sind oder nicht. Mich würde interessieren, was ihr dazu so meint.

Hintergrund war Folgender: ich war mit meiner Freundin in Berlin und wir haben so eine Stadtrundfahrt im Doppeldecker, also ganz klassisch, gemacht. Als wir jetzt von unserem Trip erzählt haben, haben unsere Freunde gemeint, dass wir total spießig seien und auf dem besten Weg zum Micros**t-Nutzer :eek:
Wir fanden's aber gut, weil wir wenig Zeit hatten in Berlin (3 Tage) und so doch ne Menge gesehen haben. Wir haben extra einen Anbieter genommen, bei dem man zwischendurch aussteigen kann, um sich Sachen, die einen interessieren, etwas näher und länger ansehen zu können. Außerdem waren die Busse schön gelb (die waren's) :cool:

Könnte mich hier freundlicherweise von der Spießigkeit freisprechen oder muss ich jetzt losgehen und mir so ein Winzig-Fenster-Produkt kaufen?

Viele Grüße
manterle
 
hey Opa , seit wann gibt es denn heizdecken von microsoft? aber geh lieber los sonst machen die Geschäfte zu und vergiß nicht, um Punkt 18h gibt es Abendessen.
 
Laptops mit Win sind doch Heizdecken, oder nicht? Schon mal einen unter Vollast länger als 10 Minuten auf dem Schoß gehabt? :d
Aber danke für die tolle Antwort...:Pah:
 
mal im ernst, ich denke Stadtrundfahrten sind ein legitimes mittel in kurzer zeit viel zu sehen - das hat mit spießig nix zu tun (schützt weder vor noch fördert es das verspießern) . ich habe kürzlich in SF eine mitgemacht da war vom hipster bis zu Oma alles im bus vertreten (sogar mehr hipster).
 
Ich würde mal gerne sehen, wie Deine Kumpel Berlin in drei Tagen per pedes erkunden :hehehe:














Fußsalbe, lecker Fußsalbe...:p
 
:d Ja, das hab ich mir auch gedacht. Und Fußsalbe ist gar nicht mal sooo billig...

@ drmc_coy: Danke :)
 
Diese hop-on/hop-off-Busse find ich für den ersten Rundumschlag in fremder Gegend gar nicht mal so schlecht.
 
Ich würde mal gerne sehen, wie Deine Kumpel Berlin in drei Tagen per pedes erkunden :hehehe:..
Das wirklich nur bedingt, aber man kann sehr gut Fahrräder mieten (selbst schon gemacht in Berlin & New York) und "schafft" mehr als zu Fuß, vielleicht weniger als mit dem Bus.
Bzgl. der "Erläuterungen/Erklärungen" muss man sich halt selbst kümmern - mit Stadtführer, dafür bekommt man gemeinhin mehr Atmosphäre einer Stadt mit.

BTW Ich finde Stadtrundfahrten spießig ;-) - Hafenrundfahrten gehen gerade noch - da man sie nur mit erheblichen Aufwand, bzw. ziemlichem Risiko selber machen kann.
 
Definitiv für den ersten Überblick in einer neuen Stadt ein gutes Mittel. Wir machen das immer von " groß nach klein" wenn wir irgendwo neu sind und etwas erkunden wollen. Von Touri-Bus am Anfang über persönliche Führung bis selbst erkunden.
Also nix Spießig, interessiert!

Viele Grüße,

Conz
 
Uuups sorry Doppelpost - gelöscht von mir
 
Wenns euch Spass gemacht hat, ist doch toll? Wofür sich also rechtfertigen. Eure Sache, euer Spass!
 
Sucht euch neue Freunde!
 
Man, habt ihr spießige Freunde. ;-)
 
Moin,

kenne zwar die Berliner Stadtrundfahrten nciht, aber wir haben da Verschiedenes...
 
Guck ja das du dein Gehalt noch rechtzeitig bekommst.

Wenn die in deiner Marktforschung Klitsche noch nicht mal dafür Probanden dafür zahlen können, dann gute Nacht.

Oder hat das einen anderen Grund sich für so'n Scheixx im Macforum anzumelden?
 
Ich würde die Freunde auswechseln! :hehehe:
 
Guck ja das du dein Gehalt noch rechtzeitig bekommst.

Wenn die in deiner Marktforschung Klitsche noch nicht mal dafür Probanden dafür zahlen können, dann gute Nacht.

Oder hat das einen anderen Grund sich für so'n Scheixx im Macforum anzumelden?

Was für ein Blödsinn. Es wird sehr viele Leute geben die hier mitlesen ohne überhaupt registriert zu sein. Irgendwann hat man selbst eine Frage und meldet sich eben kurz dafür an. Mach nicht so ein Stress.
 
Mir wäre es total wichtig, was andere von mir denken - daher: nie wieder machen und sich mindestens 2x entschuldigen.
 
Ich möchte mal gerne das Alter der User wissen die alle sagen das wenn man eine Stadtrundfahrt macht kein Spießer ist. :crack:
 
Also bei den Stadtrundfahrern in Berlin, wo im Sommer alle 5 Minuten ein voller Sightseeingbuss entlangrollt, sind altersmäßig alle Stufen gleich vertreten.

Die Spießerschublade scheint mir auch eine ziemlich deutsche Angelegenheit zu sein.
 
Zurück
Oben Unten