Stabilität? Etwas enttäuscht und ratlos...

Ich habe Computer siehe Signatur und es ist sehr "langweilig mit dem Ding" weil er mir keine Rätsel aufgibt, der läuft und läuft und läuft. neulich saß ich an dem alten pentiumrechner meiner Freundin. (Ich möchte hinzuwerwähnen dass ich kein blinder Applehardwarefanatiker bin sondern wirklich nur auf das sehr angenehme und problemlose OS stehe.) Meine Freundin hatte versucht ein paar Spiele zu installieren und du glaubst nicht, was das für Probleme gemacht hat. Es war einfach nicht möglich und der Computer hängte sich zu guter letzt auf. Meine Beiträge hier sind sehr oft sehr kritisch gegenüber Apple aber in Hinsicht auf das OS kann ich nur sagen, das in dem laden war einfach Pech das ist alles andere als Gewohnheit. Mein Book ist jeden Tag in gebrauch, daten laden Daten verschinden lassen, verschieben, und auch ich mache ab und an mal Photoshop auf und das geht eigentlich sehr gut für ein iBook. Also lass dich nicht von diesem "Ausrutscher" ins Boxhorn jagen und gib dem Book noch ne chance.

Dasich
 
Love.vs.Hate schrieb:
also OS X an sich läuft total rund.
firefox kackt bei mir so gut wie jeden abend mindestens ein mal ab. aber ich hab auch immer mehr als 5 - 10 tabs auf.
in den letzten 2 wochen hab ich viel in word geschrieben, da ich meine praxisarbeit schreiben musste, word ist dabei sicher auch 3 oder 4 mal abgestürzt.
adium x hat sich bei mir auch schon einige mal mit ner fehlermeldung verabschiedet.

das wars dann aber auch. mein powerbook ist erst 4 wochen alt, also kann noch nicht so vollgemüllt sein.
vorinstallierte anwendungen laufen sauber, nur die 3 oben erwähnten nicht. vor allem ärgert es mich dass firefox so schlecht läuft, weil ich auf die extensions und den funktionsumfang nicht verzichten will. auf meinem 4 jahre alten IBM Thinkpad mit 800 MHz lief firefox eindeutig schneller und stabiler!!!
Dito, das wundert mich auch gerade... Firefox ist bei mir auf dem PC grundsätzlich mit 2~4 Instanzen und insgesamt etwa 20~40 Tabs offen (Jaja, keine Kommentare bitte. Ich bin ein Tab-Messie :D), ohne dass sich da mal irgendwann irgendwas verabschiedet hätte. Word läuft auch wie ein Panzer... ein bisschen schneller als ein Panzer vielleicht, aber ähnlich stabil.

Für den Firefox gibt es aber, soweit ich weiß, eine für den G4 optimierte Version (?). Ob die nun stabiler ist, weiß ich allerdings nicht. Und es gibt ja noch den Safari, oder ist der keine Alternative?
 
Na ja, ein Vorführgerät an dem jeder herumfingern darf, das ist sicher keine Referenz. Ich arbeite seit über 2 Jahren mit OSX und hatte eine Kernelpanik weil ich versuchte ein Audiokabel mit Massebrummen in den Mac zu stecken. Meine Dummheit.

Die 2 Macs mit OSX im Verlag laufen seit 2 Jahren ohne Absturz.
 
bandit schrieb:
Hallo zusammen,

bin potentieller Umsteiger auf Mac (iB oder PB) und schon seit einigen Wochen intensiv bei der Informationssammlung zur Entscheidungsfindung.

Ich möchte von folgender Erfahrung berichten und diese einfach mal zur Diskussion stellen.

[...]


Da ich aber die Alternativen fair versuche, gegeneinander abzuwägen, bitte ich einfach mal um die Meinung der User hier im Forum.


Hm also „zur Diskussion stellen“.

Ich denke da gibt es ohne Dich nicht so arg viel zu diskutieren. Hier dürften sich alle ziemlich einig sein.

Äußere Dich bitte irgendwie, sonst ist das bloß ein ellenlanger Thread mit ewiggleichen Antworten.
 
Wenn OS X hängt, dann hängt es. Leider hilft in so einem Fall nur mehrere Sekunden lang den Ein/Ausschalter zu drücken (wenn man kein Terminal mehr offen hat).

Kam mit Jaguar selten mal vor, und mit Panther noch seltener.


Gruss

Retrax
 
Man kennt die bisherige Geschichte solcher Vorführgeräte nicht. Um ein derartiges Verhalten herbeizuführen, reicht's doch schon, wenn der Verkäufer zu Feierabend den Hauptschalter umlegt und die Geräte somit nicht ordentlich runtergefahren werden... Für ein ordentlich installiertes/gepflegtes Mac OS X ist das jedenfalls total untypisch... :)
 
Hehe... OSX mag Dich nicht. Aber zu solchen Diskussionen sag ich nur noch: Wer es nicht mag ist selber schuld.
 
tau schrieb:
Äußere Dich bitte irgendwie, sonst ist das bloß ein ellenlanger Thread mit ewiggleichen Antworten.

Ich denke mal, er kommt noch wieder, er hat ja schließlich erst vor 10 Stunden die Frage gestellt... in anderen Foren hat man bis dahin noch gar keine Antwort :D

Mit meinem ersten Mac hatte ich irgendwann massive Stabilitätsprobleme, die aber auf einen Hardware-Fehler zurückzuführen sind. Mein aktuelles Powerbook 12" läuft einwandfrei, wie bei den anderen Usern auch.
Als Browser-Alternative habe ich für mich Camino entdeckt.
 
ich benutze schon die G4 optimierte version. ich benutze die möglichkeit der tabs sehr stark. 5-10 tabs sind wirklich immer auf. können auch schnell mal 20-40 werden. dabei dauert der wechsel zwischen den tabs oft einige sekunden. manchmal hängt firefox sogar für ne minute u man sieht nur den ball der sich dreht. auf meinem alten laptop oder auf meinem athlon 2400 lief firefox um welten besser.
safari ist keine wirkliche alternative, weil mir dort die extensions fehlen, adblock usw...
aber das is auch das einzige was mich am powerbook nervt. ich hab mein windoof rechner seit einem monat nicht mehr angeschaltet! vielleicht kommt ja doch bald eine "gute" firefox version, die sich in sachen stabilität und geschwindigkeit nicht hinter der PC version verstecken muss!
 
Funktioniert die "normale" Firefox 1.1 sonst vielleicht besser? :eek:
 
tau schrieb:
Ich denke da gibt es ohne Dich nicht so arg viel zu diskutieren. Hier dürften sich alle ziemlich einig sein.

Äußere Dich bitte irgendwie, sonst ist das bloß ein ellenlanger Thread mit ewiggleichen Antworten.

Nun ja, vielleicht wäre ein dezenter Hinweis auf die Suchfunktion des Forums ganz hilfreich. Wir haben das hier schon mehrfach durchgekaut ;)
 
Gut, also dann hier der dezente Hinweis auf die Forensuche ;)
 
ich hab das problem auch immer nur, wenn ein "begeisterter" M$-User neben mir sitzt und ich ihm mac vorführen will...
da bleibt plötzlich alles stehen oder weiss nicht was...

typisch murphy ;-)
 
simusch schrieb:
ich hab das problem auch immer nur, wenn ein "begeisterter" M$-User neben mir sitzt und ich ihm mac vorführen will...
da bleibt plötzlich alles stehen oder weiss nicht was...
Zumindest mit Expose (vielleicht noch zusammen mit der shift-Tatse) soltest du auch dem eigefleischtesten Windows-User problemlos einen Ausruf des Erstaunens entlocken können. ;)
 
simusch schrieb:
ich hab das problem auch immer nur, wenn ein "begeisterter" M$-User neben mir sitzt und ich ihm mac vorführen will...
da bleibt plötzlich alles stehen oder weiss nicht was...

typisch murphy ;-)

Dieses zweifelhafte Vergnügen ist mir bislang erspart geblieben. Mein Nachbar, typischer PC-DAU blickt schon mal neidisch auf meinen Mac, aber seit ich ihm den Preis genannt habe, will er nichts weiter darüber wissen :p
 
omg...ok, muss zugeben dass der Preis mich anfangs auch fast abgeschreckt hat, aber inzwischen merk ich immer mehr dass es sich gelohnt hat *g* Meine Fingernägel werden wieder länger da ich se nicht wg Dauerfrust dank zickenden Windows abkauf :D
Inzwischen hab ich sogar nen Freund fast so weit dass er sich - nachdem er sein laptop geschrottet hat und nun nen Desktop PC will - evtl n mac kauft, irgendwie gefallen ihm die ganzen Funktionen und die Stabilität :)
 
Lynhirr schrieb:
Dieses zweifelhafte Vergnügen ist mir bislang erspart geblieben. Mein Nachbar, typischer PC-DAU blickt schon mal neidisch auf meinen Mac, aber seit ich ihm den Preis genannt habe, will er nichts weiter darüber wissen
:D *kopfklatsch* hihi, das kann ich mir vorstellen! das hat mich 14 jahre vom mac abgehalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten