SSD "nur" 120 GB statt 128

Wird aber halt selbst von der Herstellern nicht gemacht. Hier ist mal eine Seite von Kingston.
Auch in der Industrie nicht. Arbeite selbst in der Automobil-Industrie. 1 kByte sind da bis heute 1024 Byte und nich 1000 byte. Atmel: 1 kByte sind da 1024 Byte. Microchip: 1 kByte sind 1024 byte. IBM: 1 kByte sind 1024 Byte. usw. Begriffe Kibi und ähnliche werden da kaum benutzt (habe ich bewusst da noch nie gesehen).
Möglicherweise gibts ja eine Konvention die sagt, dass Kibi und Co nur für Festplatten und ähnliches zu verwenden ist (nur spekuliert)
 
Möglicherweise gibts ja eine Konvention die sagt, dass Kibi und Co nur für Festplatten und ähnliches zu verwenden ist (nur spekuliert)
Das machen glaube ich die meisten Hersteller so. Auf der verlinkten Kingston-Seite sind die RAM-Größen zur Basis 2 angegeben, die Festplatten zur Basis 10, beides mit denselben Präfixen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten