SSD für Mac Mini und extern für restlichen Speicher????

Ich hab mir auch gestern bei Alternate 8 GB für meinen Mini bestellt sowie eine SSD OCZ Vertex2 mit 60 GB.

Morgen suche ich mir dann ne Anleitung zum Einbau und versuche mal mein Glück. Ich werde dann berichten, ob es viel gebracht hat.

Mein Mini ist übrigens noch "jungfräulich", da ich ihn vom ersten Tag an nur von meiner externen 1 TB FW800 Platte gebootet habe (das wiederrum ist ne 1:1 Kopie von der Platte meines ehemaligen iMac...) - Kann ich das dann eigentlich irgendwie (per Drag & Drop oder so) hinkriegen, das ich das Betriebssystem sowie die Programme auf die SSD schiebe, und nur die Daten (Aperture-Mediathek, iTunes, Filme) auf der externen lasse? Weil, wenn schon SSD, dann soll er davon auch booten... Oder muss ich alles incl. Mac OS auf der SSD neuinstallieren?
 
So ich habe heute in meinen Mini 4GB RAM und eine 500GB Seagate Momentus XT eingebaut und muss sagen ich bin begeistert. Die Festplatte ist echt ein Kompromiss zwischen SSD und HDD, da Hybrid:))) Und leise ist sie auch !!!!!!!!!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße

Sascha
 
Unbedingt eine SSD einbauen. Hätte ich es nicht gemacht, ich hätte nie geglaubt, welchen Effekt das hat. Kaltstartzeit des Systems: 16 Sekunden, Programme öffnen (selbst OoO oder NeoOffice) in sekundenschnelle. Keinerlei Geräusche, die Lüfter laufen gemütlich vor sich hin - Temperatur im Rechner im Durchschnitt aller drei Sensoren ca. 40°C ...

Aber Achtung: evtl.muss die SSD extern formatiert werden, da sie evtl. vom System nicht automatisch erkannt wird. Und es gibt ein Problem mit Temperatursensor für die Platte. Das gilt - wie ich inzwischen in mehreren Threads in anderen Foren gelesen haben - auch für MiniMacs. Deshalb lest meinen o.a. Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten