SSD Festplatte- Was sagt ihr dazu?

Also wird es die Schnelligkeit auch geben bei der Platte , bei meinem Mac Book Pro 17" (2011)
 
Was ist der Unterschied zwischen der Basic und der Pro bei der 840er Samsung?
 
Ich glaube, das man als Normaluser die Gefahr des Kaputtschreibens der Flash-Zellen überschätzt.
SSD´s gibt es ja jetzt schon eine Weile. Und wenn man sich die Thread´s in anderen Foren über Erfahrungen mit SSD´s mal so durchliest, wird man feststellen, das die Wahrscheinlichkeit, das z.B. der Contoller in der SSD stirbt, viel höher einzustufen ist, als das die Zellen kaputtgeschrieben werden. Wenn dann noch bei den mittlerweile günstigen SSD Preisen ein größeres Exemplar erwirbt, verteilen sich die Schreibzugriffe auf eine viel höhere Zahl von Zellen, so das die Lebensdauer der SSD noch höher liegt. Ich würde die SSD einfach nutzen und nicht, wie manche, krampfhaft versuchen die Schreibzugriffe zu minimieren.
Grüße
 
Ich würde die SSD einfach nutzen und nicht, wie manche, krampfhaft versuchen die Schreibzugriffe zu minimieren.
Grüße

Davon spricht hier grade eigentlich keiner. ;)

Die Samsung 840 Basic ist so ein Fall, die in der letzter Zeit leider auffällig häufig ausgefallen ist, im Gegensatz zur Pro.
 
Das war ja nur eine Zusatzbemerkung.
Mir ging es ja hauptsächlich darum, das der eigentliche Flash-Speicher nicht das Problem der Langlebigkeit (zumindest bei normalgebrauch) ist, sondern der Controller (vorzeitiger Totaldefekt anstatt Abnutzung).
Grüße
 
Wobei OCZ Offspec-NAND verbaut und damit Ausfallraten je nach Modell bis >40% erreicht hat. :p
 
OCZ schafft es doch regelmäßig, mit mieser Qualität bei SSD´s aufzufallen. Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso deren SSD´s noch gekauft werden.
 
Ich habe von diesem Teil 3 Stück als Datenplatte in meinen PC und bin hoch zu frieden. Die Zeit ist reif HDD gegen SSDs auszutauschen. Gerade jetzt wo die Preise wirklich annehmbar werden.
Mich wundert nur "Silber", ich möchte meinen die waren bräunlich-metallic.
Als Systemplatte habe ich aber eine Samsung PRO drin vielleicht war die das mit dem bräunlich?

Lass Dich nicht mit dem Haltbarkeitsgejammer kirre machen! Die EVO hat 3 Jahre Garantie, die PRO 5 Jahre. Geht sie kaputt wird getauscht.
Und ansonsten entbindet keine Platte, ob nun HDD oder SSd, vom Backup.
 
Hat aber anscheinend auch nichts genützt.

Ich bin auch mit den Crucial zufrieden.
Sie hatten zwar am Anfang (M400) mit der Firmware zu kämpfen, aber die laufen jetzt gut und sind nicht zu teuer.
Ein bißchen langsamer als die Samsung Pro, aber ich glaube nicht, das man das in der Praxis merkt.
 
Hat aber anscheinend auch nichts genützt.

Ich bin auch mit den Crucial zufrieden.
Sie hatten zwar am Anfang (M400) mit der Firmware zu kämpfen, aber die laufen jetzt gut und sind nicht zu teuer.
Ein bißchen langsamer als die Samsung Pro, aber ich glaube nicht, das man das in der Praxis merkt.
M4 meinst Du..?
So eine läuft bei mir auch noch neben einer alten Intel 120.
 
Ja die M4.
Die wechseln so oft die Bezeichnung: C300,danach M4, dann wieder M500.
Die Nachfolger M500 und M550 sind auch zuverlässig. Wie gesagt, es gibt zwar immer auch etwas schnellere, aber ich finde, das Gesamtpaket aus Preis und Leistung paßt.
 
Jo, die Geschwindigkeitsunterschiede merkt eh keiner mehr.
Imho ist Zuverlässigkeit da wichtiger.
 
Zurück
Oben Unten