SSD Festplatte- Was sagt ihr dazu?

Irgendwie ist diese Frage Überflüssig. Da gibt es doch schon Zig Threads zu.
 
Alles Klar. Aber würde über kurze Antworten freuen
 
Warum ist es in Aktion?! Gibt es leicht schon bessere oder größer als 1TB für MBP 2011 "17
 
Warum ist es in Aktion?! Gibt es leicht schon bessere oder größer als 1TB für MBP 2011 "17
Den Unterschied merkst du doch eh nicht in deinem Uralt-Notebook. Ne im Ernst, kaufen und freuen.
 
War das Ironisch gemeint dass ich nichts spüren würde oder? Würde doch lächerlich sein *g*
 
Ein 2011-Notebook ist natürlich nicht "steinalt", aber wirkliche Wunder solltest Du nicht erwarten.
 
Brauch ich da einen aktuelleren Mac?
 
Nö.
Du hast SATA III am HDD-Slot und die SSD ist SATA III.
Wo da der Unterschied zu anderen SATA III Controllern sein soll, können die Vorposter ja gerne mal erklären.
 
Wow, die SSD-Preise fallen echt im Eiltempo :)

Da schließ ich mich gleich mal mit ner Frage an:
Gibts irgendwelche gravierenden Unterschiede bei den 500 GB SSDs von Samsung, Crucial und Transcend (in Bezug auf ein 13'' MBP 2011) ?
 
Die Unterschiede liegen in den verbauten Controllern und dem verbauten NAND.
Tendentiell würde ich immer TLC MLC vorziehen.
Zudem variiert die Qualität des verbauten NAND-Flashs. Neben der in die „Klasse 1“ eingestuften NAND-Flash wird auch als „Klasse 2“ eingestufter NAND-Flash in SSDs verbaut. Der SSD-Hersteller OWC hat bei einer Stichprobe von SSDs seines Konkurrenten OCZ sogar „Off-spec“-NAND in der SSD gefunden, das heißt Bauteile, deren Eigenschaften nicht innerhalb der Spezifikation liegen.[6] Das sind Chips, die eigentlich die Qualitätssicherung für den Einsatz in SSDs laut NAND-Hersteller nicht bestanden haben. Andere Hersteller wiederum, wie z. B. Samsung in der neuesten 840-SSD-Serie, setzen seit neustem auch auf TLC-NAND-Speicherzellen. TLC (engl. triple-level cell, dt. dreistufige Speicherzellen) hat im Vergleich zu SLC (engl. single-level cell) weitere Spannungslevel, wodurch noch mehr Daten pro Speicherzelle gespeichert werden können. Aufgrund der kleineren Abstände zwischen diesen Stufen und der daraus resultierenden Schwierigkeit, diese Level stets korrekt auszulesen, ist die Lebensdauer von TLC-Speicherzellen noch geringer als von MLC-Speicherzellen mit gleicher Fertigung und Güte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive
 
@LosDosos:
Geht aus Deinem Zitat, letzter Satz, nicht hervor, dass "die Lebensdauer von TLC-Speicherzellen noch geringer als von MLC-Speicherzellen mit gleicher Fertigung und Güte" ist...?
 
@LosDosos:
Geht aus Deinem Zitat, letzter Satz, nicht hervor, dass "die Lebensdauer von TLC-Speicherzellen noch geringer als von MLC-Speicherzellen mit gleicher Fertigung und Güte" ist...?
Ist auch korrekt. Zwar dauert es auch erst mal eine Weile, bis TLC einknickt, aber dennoch, es passiert.
reallocated.gif
Quelle ist http://techreport.com/review/25681/the-ssd-endurance-experiment-testing-data-retention-at-300tb
 
Ja natürlich MLC, wie im Zitat beschrieben.
 
Aber ist demnach dann nicht MLC besser?
Diagramm.gif
 
Zurück
Oben Unten