SSD Einbau IMAC Mitte 2010 Hamburg

Beim 2010er 21,5“ braucht man auch einen Rahmen. Erst ab den 2012er braucht man beim 21,5 den Rahmen nicht mehr.
 
hm.scheinbar schwierige frage...
 
M-Technik in HH kann ich nur wärmstens empfehlen. Die sind wirklich klasse.
 
Dann wurde 2010 tatsächlich noch 3,5 beim den kleinen iMacs verbaut.

Macht nix. Ein Adapterrahmen löst das dann genauso.
 
der 2010 hat immer ne 3,5 zoll festplatte drin egal ob 21,5 oder 27 zoll.......... und zum 10000000x , man braucht bei dieser generation ( 2009-11) KEINEN extra temperatursensor. Ich habe das schon oft geschrieben aber das kommt irgendwie bei der Leuten nicht an. Man braucht auch KEIN Fancontrol was nur softwareseitig eine Lösung bringt was aber Käse ist. Man steckt nur 2 Drähte am Kabel um und hardwareseitig ist es gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush
der 2010 hat immer ne 3,5 zoll festplatte drin egal ob 21,5 oder 27 zoll.......... und zum 10000000x , man braucht bei dieser generation ( 2009-11) KEINEN extra temperatursensor. Ich habe das schon oft geschrieben aber das kommt irgendwie bei der Leuten nicht an. Man braucht auch KEIN Fancontrol was nur softwareseitig eine Lösung bringt was aber Käse ist. Man steckt nur 2 Drähte am Kabel um und hardwareseitig ist es gelöst.
Stimmt, allerdings nur für den 2009er und den 2010er. Beim 2011er gibt es kein extra Kabel welches man zusammen klemmen kann. Und ich finde MacFanControl super, ich nutze das auf jedem Mac weil ich die Temperatursteuerung von Apple bescheiden finde.
 
Beim 2011 werden 2 Drähte verbunden an Festplatten Kabel , fertig ! Hardware seitig gelöst ... Dauer 3 Minuten
 
schick deine email, dann bekommste das bild. ich mach das schon seit jahren so. es ist so wie es apple original macht wenn das gerät nur mit ssd bestellt wurde................. und dein lüfter läuft ohne probleme ohne fancontrol bei 1100 weiter..................
 
Also ganz ehrlich, es kann ja sein, dass du dir das nicht zutraust. Doch gerade bei 21,5ern aus 2010 (10 Jahre alt (!)) stellen sich viele berechtigterweise die Frage, ob ein Einbauen einer SSD überhaupt noch Sinn macht des Alters wegen und aufgrund des auslaufenden Supports von High Sierra.
Ich persönloch persönlich der Meinung, dass, wenn der iMac leistungstechnisch noch den Bedürfnissen gerecht wird, ein Nachrüsten einer SSD sich angesichts der mittlerweile spottbilligen Preise schon noch lohnen kann. Wenn du das einen Techniker machen lässt, nimmt der dafür satt Euros. Vermutlich mehr als die Materialkosten.

Ich verstehe auch, dass du Angst hast etwas kaputt zu machen. Diese Angst hatte ich auch, als ich vor 7 Jahren mein MBP aufgerüstet hatte. Die Praxis zeigt aber, dass wenn man streng die Anleitung iFixit befolgt und sehr vorsichtig agiert, selbst Unerfahrene eigentlich nie was kaputt machen.

Und selbst wenn dir im wahrsten Sinne „die Hand ausrutscht“ und du durch eine unkontrollierte Bewegung etwas kaputt machst, hast du im Worst-Case einen alten iMac beschädigt. Der Restwert hält sich in Grenzen. So viel kannst du also gar nicht kaputt machen.
 
da läuft ja catalina perfekt drauf, habe es erst letzte woche wieder mal installiert bei nem kumpel... läuft flüssig mit ssd und 16 gb ram
 
@John300: Könnte ich das Bild von der Verkabelung auch bekommen?
 
Moin, ich könnte das für dich erledigen, HH-Eilbek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RyanStecken
@Roman78

Hätte mich über ein einfaches DANKESCHÖN gefreut wenn ich Dir schon helfe........ Bin der Meinung das man eine Hilfestellung nicht einfach so hinnehmen sollte. Bin nicht nachtragend aber vergessen tue ich auch nix . Und ich habe nun ne Woche gewartet das mal ein DANKE kommt, aber leider nix. ...... Egal, sowas merke ich mir für die Zukunft.
 
Hi,
mal halblang John300, es gibt auch noch ein Leben ausserhalb des Internets, jeder hat nicht immer Zeit dafür !!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Schön wäre es auch gewesen diese Info zur Verkabelung hier zu teilen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und dg2rbf
Zurück
Oben Unten