SSD Einbau IMAC Mitte 2010 Hamburg

I

ingohl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
94
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Gemeinde,
habe eine Itenso 1TB SSD Platte geschenk bekommen.

Nun suche ich eine Empfehlung oder Hilfe eine Person, welche mir die Platte in den IMAC Mitte 2010 einbaut. Das System kann ich selber installieren...Vielen Dank fuer Eure Hilfe....
 
Das ist doch ein schönes Geschenk.


Falls sich kein Hamburger meldet, einfach YouTube nach „imac 2010 ssd einbau” fragen und Tutorial gucken. Kommentare lesen und anschließend ran an die Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
leider habe ich eine hunderprozentige nichtbegabung bei handwerklichem...deshalb die suche..
 
Mal im Bekanntenkreis forschen. Sonst gibt es wohl keine kostengünstige Lösung.
 
ich wuerde es bezahlen..
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingohl
pn blade2k
 
Hallo liebe Gemeinde,
habe eine Itenso 1TB SSD Platte geschenk bekommen.

Nun suche ich eine Empfehlung oder Hilfe eine Person, welche mir die Platte in den IMAC Mitte 2010 einbaut. Das System kann ich selber installieren...Vielen Dank fuer Eure Hilfe....
An den iMac traue ich mich nicht ran, aber hier sind gute Anleitungen für den 21,5er und den 27er:

https://de.ifixit.com/Anleitung/iMac+Intel+21.5-Inch+EMC+2389+Festplatte+austauschen/6284

https://de.ifixit.com/Anleitung/iMac+Intel+27-Inch+EMC+2390+Festplatte+austauschen/8919

Ich habe das bei meinem iMac hier machen lassen. Die haben das auf Termin innerhalb einer Stunde gemacht. Nur den Austausch, Das System habe ich dann selber gemacht.
 
@WollMac einbau inklusive ramen oder würde die platte ins gehäuse geklebt? Mit oder ohne temparatursensor
 
@WollMac ich meinte die hamburger firma ich kanns nicht alleine
 
@WollMac ich meinte die hamburger firma ich kanns nicht alleine
Ich meinte, dass in der Anleitung deine Fragen beantwortet werden. Von Temperatursensor war nie die Rede, es ist lediglichein raus- und wieder reinschrauben.
 
@WollMac da die ssd festplatte ja vermutlich kleiner ist als die jetzige hd platte mache ich mir über die befestigung gedanken da ich im dienst bin konnte ich mir die anleitung noch nicht angucken
 
@WollMac das heißt die jetzige hdd appel festplatte hat laptop hd größe?ich dachte es ist eine 3,5 zoll hd jetzt verbaut
 
Ansonsten gibt es Adapterrahmen dafür von 3,5 auf 2,5.

Kleiner iMac kleine Platte. Großer iMac große Platte.
 
@RealRusty deshalb meine frage wird so ein rahmen benötigt oder verwendet?
 
Zurück
Oben Unten