Srcubs - Die Anfänger Fan-Thread

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
Hallihallo Ihr Flachzangen-Freunde,

die Forumssuche scrubs bringt zwar viele treffer in so positiv gestimmten themen wie "was zelebriert ihr" und "wonach seid ihr süchtig", doch einen eigenen thread hat diese sitcom meiner meinung nach längst verdient!

das erste mal, dass ich so wahnsinnig bin und mir tatsächlich die staffeln auf dvd kaufe... ein tägliches ritual - abends vor dem zu bett gehen noch 2 folgen scrubs und der tag ist perfekt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Scrubs

scrubs ist ein argument für mich, die usa nicht als verloren anzusehen...

seit die 1. staffel vor einigen monaten wieder anlief, waren wir jeden samstag dabei - ab der 2. haben wir es nicht mehr ausgehalten und sind seitdem mit dvds unterwegs - gestern lief bei uns die 4.staffel an...

ehrlichgesagt kann ich kaum figuren präferieren - sie sind alle bestens... vll. andersherum: am meisten probleme habe ich wohl mit "Barby" Dr. Elliot Reid, wohl weil sie eine echt tragische figur und beinahe "zu echt" besetzt...

dr. bob kelso ist ein herrlicher wahnsinniger (übrigens: jetzt weiss ich übrigens, woher ich den kenne - in tng spielt er mal einen genialen professor), und todd ist einem meiner kumpels recht ähnlich...

was sind eure lieblingsmomente oder besten erfahrungen bei scrubs?
wer ist eure lieblings-haupt- und -neben-figur?
 
Dr. Cox is geil weil er so herrlich fies ist. Und der Hausmeister natürlich. :)
 
J. D. und Dr. Cox sind meine Lieblingscharaktere :D

Hab alle 6 Staffeln schon einige male angesehen :)

Am geilsten find ich die Stelle an der Turk J. D. zeigt, dass Frauen mit nem Ehering für ihn unsichtbar werden... (also für J.D.)
Weiß nicht genau in welcher Folge das kam, aber es ist SOOOOOOOO geil :D

Edit: Dr. Cox ist doch nicht gemein :D das ist der GUTE in der geschichte ;)
Und der Hausmeister is auch total Hammer..

Die Sendung an sich ist einfach nur umwerfend, was nicht zuletzt durch die verschiedenen, hervorragend geschriebenen Charaktere der Fall ist..
Zu dumm, dass Zach Braff jetzt aufgehört hat -.-
 
Vielleicht solltest Du in der Überschrift auch Scrubs und nicht Scubs schreiben, dann wird der Fred auch gefunden... :cool:
 
Dr. Perry Cox - mein absolutes Vorbild in Sachen Große Klappe und Schlagfertigkeit
vbeug29x18.gif
:D
 
Dr. Perry Cox - mein absolutes Vorbild in Sachen Große Klappe und Schlagfertigkeit
vbeug29x18.gif
:D

Du haste ja sooooooooooooo recht :)
Wär so geil, wenn ich Pfeifen könnte, wie er hehe
 
eine der lustigsten szenen war die in der ersten folge, glaub ich, als J.D. mit dem finger auf elliot zeigt und E.T. nachmacht, wie er "elliot" sagt.

der rest der serie ist auch genial.

ich finde das ende der 4. irgendwie total traurig ... alle sind irgendwie weg, gehen woanders hin ... das ist der nachteil wenn man eine serie anfängt, die im prinzip zeitlich limitiert ist.

jajaja, es geht weiter mit staffel 5, aber irgendwie .... seltsam.

und natürlich darf man scrubs NUR auf englisch sehen !
 
eine der lustigsten szenen war die in der ersten folge, glaub ich, als J.D. mit dem finger auf elliot zeigt und E.T. nachmacht, wie er "elliot" sagt.

der rest der serie ist auch genial.

ich finde das ende der 4. irgendwie total traurig ... alle sind irgendwie weg, gehen woanders hin ... das ist der nachteil wenn man eine serie anfängt, die im prinzip zeitlich limitiert ist.

jajaja, es geht weiter mit staffel 5, aber irgendwie .... seltsam.

und natürlich darf man scrubs NUR auf englisch sehen !

wieso bist du dann erst bei staffel 4? Auf Englisch sind schon alle 6 draussen ;)
 
mh, auf englisch... meins ist leider so schlecht, da wärs schade um die cox´schen gardinenpredigten...
 
Boa Scrubs ist die beste Serie überhaupt :D
Ich weiß nicht wer meine Lieblingsfigur ist da alle auf ihre Weise und auch erst im Zusammenspiel so genial sind


Hallihallo Ihr Flachzangen-Freunde,
das erste mal, dass ich so wahnsinnig bin und mir tatsächlich die staffeln auf dvd kaufe... ein tägliches ritual - abends vor dem zu bett gehen noch 2 folgen scrubs und der tag ist perfekt!

Jeah, ich bin nicht alleine :D
 
wieso bist du dann erst bei staffel 4? Auf Englisch sind schon alle 6 draussen ;)
weil ich aufgehört habe, permanent danach im netz zu suchen. dann die vielen gigabyte auf der platte ...
und dann die schlaflosen nächte und die liegengebliebene arbeit, weil man sich ja immer eine staffel am stück reinzieht ...
 
Mein Lieblingscharakter ist Rowdy :)
 
und dann die schlaflosen nächte und die liegengebliebene arbeit, weil man sich ja immer eine staffel am stück reinzieht ...

freak! ich träum ja schon nach 3, 4 folgen davon, dass mich cox zu schnecke macht!
 
freak! ich träum ja schon nach 3, 4 folgen davon, dass mich cox zu schnecke macht!

ich hab die auch ziemlich am stück angesehen.. bis ich dann auf die wöchentlichen Ausstrahlungen und dann bis die Folgen im Netz waren warten musste :)
 
ich hab die auch ziemlich am stück angesehen.. bis ich dann auf die wöchentlichen Ausstrahlungen und dann bis die Folgen im Netz waren warten musste :)
heh heh ... so hab ich das mit "24" gemacht, als anfang des jahres die 6. season im ami-fernsehen kam während bei uns die 5. lief.

aber an "24" hab ich mich sattgesehen, scrubs kann ich immer wieder anschaun.

eine geniale folge ist auch die, als dr. cox J.D. von seinem apartment abholt und ihn zwingt, mit ihm was trinken zu gehen. J.D. hat aber gerade seinen einteiler-pajama an und eine zahnbürste im mund.
und sitzt dann mit zahnbürste und pajama in der bar ... :rotfl:
 
Ich find Scrubs ja nicht schlecht, aber der Humor von Dr. House ist irgendwie deutlich besser, weil subtiler und böser. Gefällt mir einfach noch besser.

Gehe dann mal weiter Heroes schauen :D
 
Ich finde Cox auch hammermässig.

Hey ich könnte mir heute Abend wieder einmal ein paar Folgen ansehen..
 
Zurück
Oben Unten