SQL Datenbank importieren

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.383
Hi,
kann da mamo68 nur Zustimmen, lass dir von nem Fachmann helfen, alles Andere endet nur in Frust und Ärger.
Franz
 

Andi'

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
265
Sind hier vielleicht auch Agenturen unterwegs die mir gegen Bezahlung helfen können?

Wenn ja, wieviel würde das grob kosten oder gibt es dafür einen Pauschalpreis?
 

hr47

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
2.587
Hallo nochmal,

ich habe bei unserem Provider (Ionos) eine Wiederherstellung beantragt, leider konnten sie den Zustand der Datenbank vom 14.05.2020 nicht finden.

Könnt ihr mir bitte sagen was ich jetzt machen kann?

Mir bleibt ja jetzt nichts anderes übrig als den Shop neu aufzusetzen.

Wie gehe ich jetzt vor?

Kann ich jetzt eine neue Shopinstallation vornehmen und einfach den Ordner vom bestehenden Shop in den neuen Shopordner im FTP schieben?

Mir wäre es halt wichtig dass die Kundenbestellungen, Kundenaccounts und die Artikel mit den Beschreibungen und Bilder erhalten bleiben.

Eine Datenbank mit den Informationen habe ich noch, aber diese Datenbank funktioniert nicht.

Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen?
Den Provider fragen, was die beste Vorgehensweise ist oder einen Fachmann die Aufgabe überlassen.
Wenn du selbst Entwickler wärst, wüsstest du, warum dir hier niemand helfen kann. Alle genannten Probleme haben nichts mit Programmierung zu tun, sondern sind eher spezifische Probleme deines Anbieters oder eben grundsätzliche Knowledge-Probleme von deiner Seite. Wo soll man da ansetzen?
Wenn du das wirklich lernen möchtest, kaufe keinen modifizierbaren Baukasten, sondern programmiere zumindest die Core-Komponenten der Seite selbst. Oder lasse sie professionell entwickeln.
Dieses "Webhop in 5 Minuten" hört sich ja erstmal toll an, bis dann das ganze mal in einen Fehler läuft.
Mit einer Seite, die du selbst entwickelt hast oder die von einem Pro entwickelt wurde, würde dir das so nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
Oben