Spülmaschine & Tastatur = Wie neu

gleich 6 Stück auf einmal :faint:
 
jap, ganze 6 Stück, und 2 Ladungen Tastaturen stehen in der Warteschlange.
Dreckige Teile die zur Zeit niemand verwendet. Also warum nicht? :cool:
 
Nönö :D wers hat... mach nur, wir sind gespannt auf Deine Testberichte :)
 
Der erste Spühlgang ist fertig. Manche blitzen, andere weniger. Ich denke es sind doch mehrere Durchgänge notwendig, sollte man nicht über 40°C drüber gehen wollen und kein Spülmittel verwenden. :mad:

Ich gebe mein nächstes Fazit gegen 3.30 pm ;).
Und dann beginnt die Trockenphase – wer weiß wie lange.
 
Da kannst auch mal angeben, ob Du nicht zwei von den (funktionierenden) Dingern abgeben willst. :D Würde sie Dir zum Spülen auf Wunsch auch wieder zuschicken. :jaja:

Im Moment funktioniert nur ein Kuriosum richtig, eine iMac-G3-Tastatur mit spanischen Tastensatz. :D
 
Da kannst auch mal angeben, ob Du nicht zwei von den (funktionierenden) Dingern abgeben willst. :D Würde sie Dir zum Spülen auf Wunsch auch wieder zuschicken. :jaja:

Im Moment funktioniert nur ein Kuriosum richtig, eine iMac-G3-Tastatur mit spanischen Tastensatz. :D

so gerne ich teilen möchte, gehören diese Exemplare leider nicht mir ;)
 
eine Woche darauf

Also vor einer Woche habe ich ca. 12 Apple Tastaturen der vorletzten Generation (Transparent und weiß) im Geschierspüler gewaschen.
Fazit: 80% Stahlen in neuem Glanz! 20% sind nicht ganz sauber geworden (einfach zu viel Schmutz).
100% der Tastaturen funktionieren reibungslos. Wie neu! Selbst das LED für CAPSLOCK funktioniert!

Zum Thema der neuen Tastaturen kann ich nur sagen: einen weißen! Radiergummi sorgt für Abhilfe. Die Tasten strahlen in neuem Glanz, wenn man danach noch mit einem Feuchttuch drüber wischt ;)
selbstverständlich DIESE NICHT in die Spühlmaschine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mist, hätte ich den Thread mal früher gesehen. Habe vor kurzem 3 Apple-Keyboards PER HAND gesäubert. Die 4. hab ich nur angefangen, aber da lohnts nu auch nicht mehr. ;)
 
Wenn man die weißen Tastaturen noch kaufen könnte, würde ich es auch probieren.
Aber so ist mir das zu gefährlich. :)
 
So, da mir das Saubermachen auf die Nerven ging, hab ich meine kabelgebundene Alu-Tastatur vom iMac "damals" nun in die Spühlmaschine getan. Lief über eine Stunde, da ich's mit dem Rest (Geschirr) zusammen gepackt hab und ich eh kein Programm an der Spühlmaschine einstellen kann... Nun liegt sie neben mir, blitzblank, und trocknet. Ich lass sie bis morgen trocknen, außer ihr sagt, das reicht bis heut Abend. Das Alu wurde jedenfalls NICHT angegriffen, wie man das von den Alu-Espresso-Kochern kennt. Die Tastatur sieht einfach nur aus wie neu. :)

Toi toi toi, dass sie dann auch funktioniert. :D
 
Also meine Alu-Tastatur war nach einem Wasserschaden mit dem Wasserglas ein Totalschaden... bin ich ja mal gespannt...
 
das klingt mir hier alles wie der Vorschlag die Grafikkarte im Backofen zu backen und dann ist sie besser...!
 
So, also ich schreibe grad mit der Tastatur. Hab sie eben nochmal für eine halbe Stunde in den Backofen bei 50°C gepackt und danach lief sie einwandfrei. Hatte sie vorher schon getestet aber da lief sie nicht ganz genau, manche Tasten entweder gar nicht oder gleich zwei auf einmal. Dachte schon, mein Experiment ist gescheitert... :D

Kann zwar nicht sagen, ob es noch Spätfolgen gibt aber bisher siehts nicht so aus.... Ahja, USB funktioniert natürlich auch... Genauso, wie die Caps-Lock LED... :)
 
Habe mehrfach mit dieser Form der Reinigung Erfahrung gesammelt - Nachteil ist, dass die Tasten langsam haken. Vielleicht weniger Reiniger benutzen ...
 
Leute, macht es euch doch nicht so kompliziert, wenn ihr die Tastatur mal nur von außen reinigen wollt.

Die Tastatur lässt sich einwandfrei reinigen mit dem Meister Proper Schmutzradierer (2,50 Euro drei Stück im Kaufland). Da wischt man einfach über die Tastatur und schon ist sie total sauber. Ohne viel Mühe.
 
Spuelmaschine geht schneller und oxidieren tu da nix weil kein strom anliegt, an den speziAlisten mit dem wasserglas...
 
Zurück
Oben Unten