Spülmaschine & Tastatur = Wie neu

Und wie mach ich das mit meinem iBook? Auch einfach rein in die Maschine? :D :D ;)
 
Das ist eine Ami-Einheit, die ich mir mitbringen lassen habe. Eklind Hex-L .050" steht dran.

Ich habe mit mehrere mitbringen lassen, könnte ein paar für ein kleines Entgelt abgeben :D

So 15 EUR/Stück oder so :hehehe:
 
Ich hab meinen Imbus im Gitarrengeschäft geschenkt bekommen (obwohl ich dort jahrelang kein Kunde mehr war) ;) – gebe aber zu: Ich finde ihn nicht mehr … :D
 
ja ne also ich hab meine nur unter fliessend wasser gehalten, danach 4h trocken lassen und nix war mit funktion, oberer reihe (qwertz....) total kaputt!
 
Neulich ist mir mein WinLaptop ziemlich heiss gelaufen , und immer wieder abgeschmiert. Um heraus zu finden ob es wirklich an der Temperatur liegt , wollte ich es so schnell wie möglich kühlen , und habs in den Kühlschrank gelegt. Dann habe ich meinen Macbook eingeschaltet , und das WinBook im Kühlschrank total vergessen. Am nächsten Tag gab es wohl einen längeren Stromausfall oder das Zimmermädchen hat den (ansonsten leeren) Kühlschrank abgestellt oder ausgesteckt, somit ist natürlich das Eisfach geschmolzen.... WinBook unter Wasser :eek:
Nach 2 Tage Trocknen auf dem Balkon läufts wieder , bis auf Paar Abstürze wenn es länger läuft und heiss wird :D
 
bömpfmactobi schrieb:
Diese Imbus gibts in Fachgeschäften – für Musiker ;)
Die Dinger sind genauso klein wie die Imbus-Schlüssel...

SRY, aber muss jetzt mal sein Das Ding heisst Inbus

Ich habe einen normalen aus meiner Werkzeugkiste, aber halt sehr klein
 
zanone schrieb:
Neulich ist mir mein WinLaptop ziemlich heiss gelaufen , und immer wieder abgeschmiert. Um heraus zu finden ob es wirklich an der Temperatur liegt , wollte ich es so schnell wie möglich kühlen , und habs in den Kühlschrank gelegt. Dann habe ich meinen Macbook eingeschaltet , und das WinBook im Kühlschrank total vergessen. Am nächsten Tag gab es wohl einen längeren Stromausfall oder das Zimmermädchen hat den (ansonsten leeren) Kühlschrank abgestellt oder ausgesteckt, somit ist natürlich das Eisfach geschmolzen.... WinBook unter Wasser :eek:
Nach 2 Tage Trocknen auf dem Balkon läufts wieder , bis auf Paar Abstürze wenn es länger läuft und heiss wird :D

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Die Frage ist doch, "Wer probiert es als erster mit einer Apple BT Tastatur?".
 
JA, macht mal, dann brauche ich meine Tippse nicht das nächste Mal auseinanderbauen. Für die Waschmaschine ist die mir zu teuer, das waren 2004 89 EUR oder so :eek:
 
Ja probiert das mal aus, meine ist erst 1.5 Wochen alt... die muss noch nicht geputzt werden ;) - bis dahin sollten aber die ersten Erfahrungsberichte hier stehen :)
 
AcidReign schrieb:
Also jetzt wollen wir aber wirklich details...

Die Tasten dran lassen oder einzeln in die Maschine legen?
Wohin mit der Tastatur? Unten in die Teller-Ständer oder eher oben in das Fach für die Gläser?
Wurde das Kabel wirklich nicht angegriffen?
Sind die Buchstaben dadurch auch nicht abgerieben?
Wie lange hast du sie trocknen lassen?
Rosterscheinungen?

Fragen über Fragen :D

- Die Tastatur komplett rein
- In das obere Fach, tasten nach unten so dass das Wasser schnell auslaufen kann
- Kabel wurden nicht angegriffen
- Buchstaben sind nicht abgerieben
- Hab sie 2 Tage nicht angerührt (aber primär auch deswegen, weil ich sie nicht brauchte, hab noch ne andere Tastatur)
- Noch keine Rosterscheinungen. Aber ich glaube da wird auch nichts kommen. Ein Bekannter macht das schon ewig mit seinen Tastaturen

Weiter oben hat noch jemand was bzgl. Tab geschrieben: Richtig, besser wäre ohne. Hab ich erst dran gedacht als die Maschine schon lief. Egal. Hat ja funktioniert.

Mit ner BT Tastatur würde ich es nicht machen :) Mir war das bei meiner Tastatur wurscht. Bin da recht sportiv rangegangen.

Jungs, ist doch nur ne Tastatur. Nur weil sie weiß und von Apple ist muss man ja nicht mit Samthandschuhen ran ;)
 
Margh schrieb:
- Die Tastatur komplett rein
- In das obere Fach, tasten nach unten so dass das Wasser schnell auslaufen kann
- Kabel wurden nicht angegriffen
- Buchstaben sind nicht abgerieben
- Hab sie 2 Tage nicht angerührt (aber primär auch deswegen, weil ich sie nicht brauchte, hab noch ne andere Tastatur)
- Noch keine Rosterscheinungen. Aber ich glaube da wird auch nichts kommen. Ein Bekannter macht das schon ewig mit seinen Tastaturen

Weiter oben hat noch jemand was bzgl. Tab geschrieben: Richtig, besser wäre ohne. Hab ich erst dran gedacht als die Maschine schon lief. Egal. Hat ja funktioniert.

Mit ner BT Tastatur würde ich es nicht machen :) Mir war das bei meiner Tastatur wurscht. Bin da recht sportiv rangegangen.

Jungs, ist doch nur ne Tastatur. Nur weil sie weiß und von Apple ist muss man ja nicht mit Samthandschuhen ran ;)

Jetzt schnall ich das erst, du hast die ganze Tastatur gespült! Wie geil ist das denn? :rotfl:
 
Sorry, was nennt Ihr eine "BT Tastatur"?
 
Auf Ideen kommen Leute... ich reinige seit Jahr und Tag Rechnerkrempelzeugs mit Druckluft. Frisch aus dem Kompressor.

Für die, die keinen haben: gibt es auch aus der Dose.
 
Meine BT-Tastatur hat es nicht überlegt... habe das auch mal vor ein paar Wochen ausprobiert.....
 
Ist das eine Tastatur mit USB Anschlüssen?
Funktionieren die bei Dir noch?
 
Habe ich vor drei Monaten mal mit ner schwarzen Apple-Tastatur gemacht … Tasten raus, in Säckchen rein und dann in die Spülmaschine.

Effekt, nach dem Wiederaufstecken liessen 50% der blitzsauberen Tasten nicht mehr drücken. Offenbar verformt. Soweit meine Erfahrung. War mit 50 Grad übrigens … also Obacht.

Wie wärs denn mit ner 30 Grad Wäsche in der Waschmaschine, hat das schon mal jemand probiert?
 
Zurück
Oben Unten