Sprachmemos in iMovie verwenden (Big Sur)

macurb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
18
Liebe Leute,

ich habe auf dem iPhone eine Sprachaufnahme erstellt, über iCloud synchronisiert und somit Zugriff darauf am MacBook. Nun möchte ich diese Sprachaufnahme in einem iMovie-Projekt verwenden. Intuitiv habe ich das gemacht, was ich immer zuerst probiere: Ich habe versucht, die Aufnahme aus der Sprachmemo-App in iMovie zu ziehen - Fehlanzeige.
Im Finder konnte ich die Datei auch nicht finden (früher war ja alles besser, da lagen die wav-Files im iTunes Verzeichnis...).
Hat jemand eine Idee?

Danke für sachdienliche Hinweise,
macurb
 

noodyn

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
13.815
Punkte Reaktionen
5.429
zieh sie doch einfach aus der Sprachmemo App auf den Desktop und die m4a Datei dann in iMovie.
 

macurb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
18
Ich wusste, dass es einen einfachen Weg geben muss. Danke!
 
Oben Unten