Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es gibt ein Leben nach ÄppelWarum auch immer man das benötigt ...
Schlecht."generell speichern als mp3" in der Sprachmemo.app: Nein.
Das ist mir natürlich klar. Aber ich hatte gehofft, dass man diesen unter den jetzigen Bedingungen zwangsweisen Schritt nicht jedes Mal, wenn man eine Aufnahme an jemand anderen schicken möchte immer wieder exerzieren muss, denn...Du kannst aber die Sprachmemo einfach/fix per AirDrop an deinen Mac senden und dort über einer der x Möglichkeiten konvertieren.
...es gibt ein Leben vor, nach und neben Äppel. Das wäre fein, wenn die das auch erkennten (sacht man das so? oder besser: "erkennen würden" - aber egal, die Hoffnung stirbt zuletzt)Warum auch immer man das benötigt ...
Ja, bestimmt. Aber m4a spielt mWn plattformübergreifend auch so gut wie jeder Player ab.es gibt ein Leben nach Äppel
das ist eben mitnichten der Fall. m4a wird:Die Sprachmemos sind m4a. Das sollte sich doch überall abspielen lassen.
Leider ist Äppel nicht Standard, sondern Standard ist Standard. Und auch wenn die sich für den Nabel der Welt halten: es gibt ein Leben vor, nach und neben Äppel. Aber so ist das eben, wenn sie sich alle benehmen, wie Tramppel (denn nichts anderes ist das letztlich, nur "bunter" verklausuliert). Dass es das, was Äppel auch an gutem gemacht hat, diskreditiert - so differenziert können die leider nicht denken.Leider ist mp3 bei Apple nicht mehr Standart.
Franz
Gerade mal mit zwei Android-Tablets (beide mit Color eInk und Wacom, also in erster Linie zum Lesen und Zeichnen) probiert, eines schon älter, das andere neu. Beide spielen m4a problemlos mit Bordmitteln ab.- von vielen Android-Devices nicht abgespielt.
Tja, es ist immer so: in Diskussionen wird die eigene Erfahrunge verallgemeinernd zu Grunde gelegt werden, um dann wohlmöglich normativ werden zu wollen. Das geht aber am Thema vorbei (Diversität oder meinetwegen: Vielfalt) und erfasst somit nicht die gesamte Realität. Und selbst wenn von 100 95 Geräte funktioniern, wären das bei 100 Millionen Geräten (die es in D mit Sicherheit gibt) sage und schreibe 5.000.000 Mio. Genügend, um es zumindest optional weiterhin anzubieten.Gerade mal mit zwei Android-Tablets (beide mit Color eInk und Wacom, also in erster Linie zum Lesen und Zeichnen) probiert, eines schon älter, das andere neu. Beide spielen m4a problemlos mit Bordmitteln ab.
m4a, also AAC, ist ein Standard und wird häufiger als MP3 genutzt. m4a bietet auch einige Vorteile, braucht zum decoden aber mehr Hardwareleistung. Weshalb zuerst MP3 das Quasi-Standard galt.
Wenn du den „Umweg“ über macOS dafür nutzen kannst/möchtest, dann:Gibt es eine einfache Möglichkeit, Sprachmemos generell als MP3 zu speichern oder zu exportieren?
Vielen Dank,
Hooray

@maba_de
 @maba_de
Will er ja eigentlich nicht ...Wenn du den „Umweg“ über macOS dafür nutzen kannst/möchtest, dann:
Max.app
https://github.com/sbooth/Max
Max-0.9.2b4.dmg (64-bit Intel, 6.6 MB)
Download:
https://files.sbooth.org/Max-0.9.2b4.dmg
In den Voreinstellungen unter "Formate" nur "MP3" hinzufügen und unter "Ausgabe" > Ausgabedateien: "Quellverzeichnis".
Neustart von Max.app und m4a reinziehen oder direkt auf das Icon ziehen und Button drücken.

Und coolerweise läuft diese Version bei mir als Intel-Version jetzt auch mit Sequoia 15.4.@maba_de
Anhang anzeigen 458219
Ja, diese Schnellaktion habe ich auchWill er ja eigentlich nicht ...
Nebenbei: ich habe dafür eine Schnellaktion im Finder "convert2mp3" definiert. Automator, ffmpeg, Miniscript - hatte lisanet hier mal gepostet