macOS Big Sur Spotlight findet zweimal die gleiche Datei, ist aber nur einmal vorhanden

Dingens

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.03.2007
Beiträge
218
Moin
Ein Screenshot sagt mehr als viele Worte:
2021-02-02 11_24_55 - Mail - 05 DUPG — Rolf.png

Warum taucht die Datei doppelt auf? Der Hintergrund der Datenpartition ist mir halbwegs klar, aber eigentlich dürfte ich das ja nicht sehen, oder? Im Finder gibt es ein Volume Macintosh HD, Forklift zeigt Macintosh HD und Macintosh - HD - Daten an. Manchmal, aber nicht immer.
Spotlight sollte aber doch die Daten, die nur einmal auf der Macintosh HD liegt, nur einmal anzeigen, oder?
Danke
Der Dingens
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.874
Ist eines davon vielleicht deine Datensicherungsplatte? Diese ggf. von Spotlight ausschließen.
 
Oben