macOS Big Sur Spotlight findet zweimal die gleiche Datei, ist aber nur einmal vorhanden

Dingens

Dingens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
16
Moin
Ein Screenshot sagt mehr als viele Worte:
2021-02-02 11_24_55 - Mail - 05 DUPG — Rolf.png


Warum taucht die Datei doppelt auf? Der Hintergrund der Datenpartition ist mir halbwegs klar, aber eigentlich dürfte ich das ja nicht sehen, oder? Im Finder gibt es ein Volume Macintosh HD, Forklift zeigt Macintosh HD und Macintosh - HD - Daten an. Manchmal, aber nicht immer.
Spotlight sollte aber doch die Daten, die nur einmal auf der Macintosh HD liegt, nur einmal anzeigen, oder?
Danke
Der Dingens
 
Ist eines davon vielleicht deine Datensicherungsplatte? Diese ggf. von Spotlight ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingens
Moin
Ah! Das war es! Ich nehme die mal raus...Danke!
Der Dingens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten