Spotlight findet nichts mehr

  1. Amarony

    Amarony Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte gerade mit spotlight eine datei suchen. mit apfel+space lasse ich das spotlight fenster öffnen und gebe meinen such text ein, findet spotlight nichts. habe auch schon andere such texte eingegeben, nichts. ich weiß das die dateien noch vor einer woche gefunden wurden. die dateien wurden von mir auch nicht gelöscht. wenn ich mit dem finder manuell suche finde ich auch die dateien. nur wenn man sich einmal an spotlight gewöhnt hat will man nicht mehr manuell suchen :D
     
    Amarony, 21.10.2005
  2. Karijini

    Karijini

    vielleicht hast du das laufwerk bzw. die ordner von der spotlight-suche ausgeschlossen.
    schau mal bei den optionen von spotlight unter "privatsphäre" oder so ähnlich
     
    Karijini, 21.10.2005
  3. Amarony

    Amarony Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch schon vermutet. die liste in meiner "privatsphäre" ist aber leer.
     
    Amarony, 21.10.2005
  4. Amarony

    Amarony Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    auch mit apfel+f im finder kann ich keine suche mehr starten. seltsam???
     
    Amarony, 21.10.2005
  5. DrZulo

    DrZuloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte dasselbe Problem. Plötzlich fand Spotlight so gut wie nichts mehr. Manches sogar überhaupt nicht!
    Erst nach Löschen der Indexdatei und anschliessender neuer Indizierung meiner Festplatte konnte Spotlight wieder etwas finden.

    Gib im Terminal folgenden Befehl ein:
    sudo mdutil -E /

    dann sollte der Index gelöscht worden sein und wird automatisch neu angelegt.

    Viel Erfolg!

    DrZulo :cool:
     
    DrZulo, 21.10.2005
  6. Marius28

    Marius28MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Wenn ich das mach, bekomm ich die schöne Meldung: Error, no index found for volume
     
    Marius28, 30.10.2005
  7. DrZulo

    DrZuloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marius28,

    dann hat Spotlight deine Platte wohl noch nicht indiziert. Oder hast du vielleicht mehrere Partitionen?

    DrZulo
     
    DrZulo, 30.10.2005
  8. Marius28

    Marius28MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    danke für die hilfe, habs hinbekommen -musste die zugriffsreche reparieren. jetzt kann ich auch neu indizieren mit dem privatsphäre-trick
     
    Marius28, 30.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight findet nichts
  1. Saskia
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.104
    labecula
    17.08.2011
  2. DrNibbert
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    457
    dogpile
    22.11.2008
  3. DrNibbert
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.281
    DrNibbert
    26.06.2008
  4. Shetty
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.950
  5. karlmarx
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    681
    karlmarx
    02.12.2005