Spotlight findet nichts mehr

Amarony

Amarony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo wollte gerade mit spotlight eine datei suchen. mit apfel+space lasse ich das spotlight fenster öffnen und gebe meinen such text ein, findet spotlight nichts. habe auch schon andere such texte eingegeben, nichts. ich weiß das die dateien noch vor einer woche gefunden wurden. die dateien wurden von mir auch nicht gelöscht. wenn ich mit dem finder manuell suche finde ich auch die dateien. nur wenn man sich einmal an spotlight gewöhnt hat will man nicht mehr manuell suchen :D
 
vielleicht hast du das laufwerk bzw. die ordner von der spotlight-suche ausgeschlossen.
schau mal bei den optionen von spotlight unter "privatsphäre" oder so ähnlich
 
habe ich auch schon vermutet. die liste in meiner "privatsphäre" ist aber leer.
 
auch mit apfel+f im finder kann ich keine suche mehr starten. seltsam???
 
Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem. Plötzlich fand Spotlight so gut wie nichts mehr. Manches sogar überhaupt nicht!
Erst nach Löschen der Indexdatei und anschliessender neuer Indizierung meiner Festplatte konnte Spotlight wieder etwas finden.

Gib im Terminal folgenden Befehl ein:
sudo mdutil -E /

dann sollte der Index gelöscht worden sein und wird automatisch neu angelegt.

Viel Erfolg!

DrZulo :cool:
 
Wenn ich das mach, bekomm ich die schöne Meldung: Error, no index found for volume
 
Hallo Marius28,

dann hat Spotlight deine Platte wohl noch nicht indiziert. Oder hast du vielleicht mehrere Partitionen?

DrZulo
 
danke für die hilfe, habs hinbekommen -musste die zugriffsreche reparieren. jetzt kann ich auch neu indizieren mit dem privatsphäre-trick
 
Zurück
Oben Unten