Spotlight/finder kaputt???

oÓo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
hallo welt,

und wieder mal ne frage...mein spotlight auf 10.5.2 findet seid dem update vieles nicht mehr....es sieht so aus, als ob er nur dateien, die auch auf der systemplatte liegen anzeigt....die zweite wird offenbar nciht durchsucht....auch der finder (??? apfel + f) durchsucht diese nicht, obwohl ich die 2te festplatte anklicke....in den einstellungen sind alle dateiarten angeklickt...hab auch mit onyx die festplatten neu indizieren (oder wie auch immer das heißt :) lassen...nichts...

hat jemand ne idee????

vielen dank und besten gruß!
g.
 
ich hab grad das selbe problem, allerdings auf der internen platte! :hum:

habe grad ein

Code:
sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD/

gemacht. es ist noch dabei und ich hoffe doch, dass es nach dem indizieren wieder geht. versuch es doch eifach mal und tausche das Macintosh\ HD/ durch die jeweiligen volumennamen deiner laufwerke. einfach mal alles neu indizieren lassen! :)
 
ich hab grad das selbe problem, allerdings auf der internen platte! :hum:

habe grad ein

Code:
sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD/

gemacht. es ist noch dabei und ich hoffe doch, dass es nach dem indizieren wieder geht. versuch es doch eifach mal und tausche das Macintosh\ HD/ durch die jeweiligen volumennamen deiner laufwerke. einfach mal alles neu indizieren lassen! :)

hello

ich teste das mal aus...vielen dank
g.
 
hm...hat leider nichts gebracht...habs dann nochmal mit dem tool "mainmanu" gemacht (macht eigentlich genau das selbe) und das hat auch nichts gebracht :(

hat jemand noch ne idee??? wäre sehr dankbar für hilfe...

best
g.
 
Lösch mal die Datei com.apple.spotlight.plist (in User/Library/Preferences).
...und Reboot nicht vergessen.
 
Lösch mal die Datei com.apple.spotlight.plist (in User/Library/Preferences).
...und Reboot nicht vergessen.
hello

auch schon probiert...und vielers mehr...hab hier noch nen anderen strang mit dem selben problem gefunden:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=281188

hab alles probiert was hier beschrieben ist....

der letzte stand der dinge ist:

ich kann mit dem festplattendienstprogram die rechte der betroffenen festplatte nicht reparieren. das feld ist ausgegraut...

best!

g.
 
Zurück
Oben Unten