Spotlight/finder kaputt???

Diskutiere das Thema Spotlight/finder kaputt??? im Forum Mac OS X & macOS

  1. oÓo

    oÓo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    hallo welt,

    und wieder mal ne frage...mein spotlight auf 10.5.2 findet seid dem update vieles nicht mehr....es sieht so aus, als ob er nur dateien, die auch auf der systemplatte liegen anzeigt....die zweite wird offenbar nciht durchsucht....auch der finder (??? apfel + f) durchsucht diese nicht, obwohl ich die 2te festplatte anklicke....in den einstellungen sind alle dateiarten angeklickt...hab auch mit onyx die festplatten neu indizieren (oder wie auch immer das heißt :) lassen...nichts...

    hat jemand ne idee????

    vielen dank und besten gruß!
    g.
     
  2. oÓo

    oÓo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    ich schieb nochmal hoch...
     
  3. dcmartns

    dcmartns unregistriert

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    ich hab grad das selbe problem, allerdings auf der internen platte! :hum:

    habe grad ein

    Code:
    sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD/
    
    gemacht. es ist noch dabei und ich hoffe doch, dass es nach dem indizieren wieder geht. versuch es doch eifach mal und tausche das Macintosh\ HD/ durch die jeweiligen volumennamen deiner laufwerke. einfach mal alles neu indizieren lassen! :)
     
  4. dcmartns

    dcmartns unregistriert

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    nach dem indizieren scheint wieder alles zu klappen! :)
     
  5. oÓo

    oÓo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    hello

    ich teste das mal aus...vielen dank
    g.
     
  6. oÓo

    oÓo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    hm...hat leider nichts gebracht...habs dann nochmal mit dem tool "mainmanu" gemacht (macht eigentlich genau das selbe) und das hat auch nichts gebracht :(

    hat jemand noch ne idee??? wäre sehr dankbar für hilfe...

    best
    g.
     
  7. Isegrim242

    Isegrim242 Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Lösch mal die Datei com.apple.spotlight.plist (in User/Library/Preferences).
    ...und Reboot nicht vergessen.
     
  8. oÓo

    oÓo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    hello

    auch schon probiert...und vielers mehr...hab hier noch nen anderen strang mit dem selben problem gefunden:

    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=281188

    hab alles probiert was hier beschrieben ist....

    der letzte stand der dinge ist:

    ich kann mit dem festplattendienstprogram die rechte der betroffenen festplatte nicht reparieren. das feld ist ausgegraut...

    best!

    g.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...