Sporadische Aussetzer bei Adium

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe ein Problem mit Adium.
Hin und wieder fliege ich raus, das heisst ich bin für andere offline.
Ich selbst merke jedoch davon nichts... meine Kontaktliste bleibt "normal" geöffnet und ich kann anderen schreiben. Das macht jedefalls den Anschein, denn bei den anderen kommt eben nichts an.

Irgendwann erscheine ich dann wieder online, als wenn ich mich neu anmelde (wurde mir berichtet).

Kennt jemand das Problem? Ist ziemlich nervig, nie genau zu wissen ob man jetzt "wirklich" online ist...
 
Hat niemand eine Idee? :(
 
kann es sein das dein router dich rauswirft? bis adium das merkt hat er sich wieder verbunden...
 
kann es sein das dein router dich rauswirft? bis adium das merkt hat er sich wieder verbunden...

Daran habe ich auch schon gedacht, aber wie könnte ich das prüfen?
Oder kann es was mit dem 24h-Disconnect zu tun haben? Der Router ist ja 24/7 online.
 
Mein Router schaltet sich schon mal ab wenn ich zB zu großen Datenmengen auf einmal einfordere.. Ich merks dann dran das Homepages die sonst ruck zuck da sind ewig zum laden brauchen..
 
Bei welchen Provider biste denn??? Man wird doch eh immer mal wieder automatisch getrennt.....
 
Ich habe Tiscali DSL Flat 1,2 MBit und einen Siemens Gigaset Router SE515dsl.
Bisher habe ich noch nicht so drauf geachtet, wann es auftritt, aber es ist eben auch schwer nachzuverfolgen, weil ich es nicht merke...
 
Log Dich mal in dem Router ein und schau mal nach, ob da was steht zum "automatischen Logout"
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten