Spitze Klammern in Remote Desktop Client

Lightpro

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.01.2007
Beiträge
338
Hi!

Eine kurze und kleine Frage: ich arbeite per RemoteDesktop Client von Mac teilweise auf meiner Windows Kiste: Wie bekomme ich dort die spitzen Klammern hin? Die "normale" Taste dafür bringt nur ^^...

Danke!

Gruss, Ingo
 
V

v-X

soweit ich weiß sind die tasten für <> und ^° einfach vertauscht.
 
A

apfelnase

die klammern fehlen mir auch, ich werde es mal mit deinem tipp versuchen. btw. kann man den zahlenblock nicht mit dem remot client verwenden? hat das schon einer geschafft?

btw. ich freu mich, wenn intel endlich einen nativen rdc für intel-macs zur verfügung stellt.
 

MarChr

Registriert
Registriert
06.02.2014
Beiträge
2
Hat es dazu jemals eine Lösung gegeben?

Ich schlage mich jetzt damit rum. Habe verschiedenste RD-Clients ausprobiert. Der einzige der die spitzen Klammern korrekt überträgt ist der "Microsoft Remote Desktop". Dieser deaktiviert allerdings nicht die Mac Shortcuts wie CTRL + Pfeiltasten. Da wechsle ich immer vom RD-Client weg. Ich finde einfach keine passende Lösung
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.338
{ } Sucht ihr die?
Wenn ja, Taste 7 und 8 mit gedrückter ALT-Taste am MBP.

Gruß, Jörg
 
Oben Unten