Spitze Klammern in Remote Desktop Client

L

Lightpro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
338
Reaktionspunkte
23
Hi!

Eine kurze und kleine Frage: ich arbeite per RemoteDesktop Client von Mac teilweise auf meiner Windows Kiste: Wie bekomme ich dort die spitzen Klammern hin? Die "normale" Taste dafür bringt nur ^^...

Danke!

Gruss, Ingo
 
soweit ich weiß sind die tasten für <> und ^° einfach vertauscht.
 
Hi!

Mhm, bei mir nicht :)

Gruss, Ingo
 
v-X schrieb:
soweit ich weiß sind die tasten für <> und ^° einfach vertauscht.

bei mir leider auch nicht :(

ich behelfe mir immer mittels der "Zeichentabelle" unter windows...
 
die klammern fehlen mir auch, ich werde es mal mit deinem tipp versuchen. btw. kann man den zahlenblock nicht mit dem remot client verwenden? hat das schon einer geschafft?

btw. ich freu mich, wenn intel endlich einen nativen rdc für intel-macs zur verfügung stellt.
 
Hat es dazu jemals eine Lösung gegeben?

Ich schlage mich jetzt damit rum. Habe verschiedenste RD-Clients ausprobiert. Der einzige der die spitzen Klammern korrekt überträgt ist der "Microsoft Remote Desktop". Dieser deaktiviert allerdings nicht die Mac Shortcuts wie CTRL + Pfeiltasten. Da wechsle ich immer vom RD-Client weg. Ich finde einfach keine passende Lösung
 
{ } Sucht ihr die?
Wenn ja, Taste 7 und 8 mit gedrückter ALT-Taste am MBP.

Gruß, Jörg
 
{ } Sucht ihr die?
Wenn ja, Taste 7 und 8 mit gedrückter ALT-Taste am MBP.

Gruß, Jörg

Thx für die Antwort, aber es es geht um diese Keys: < >
Die Taste links neben Y auf der deutschen Tastatur.
 
Ah, ja. Dann isses das nicht. :)

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten