Spionage bei Apple

HäckMäc schrieb:
Und welchen Sinn hat es, wenn Farblaserdrucker ihre Seriennummer als Microcode auf jede ausgedruckte Seite drucken?
Damit die wissen mit welchem Drucker der Drohbrief / Bekennerschreiben / Raubkopie / Urkundenfälschung gemacht wurde.
So kann der eine Terrorist gestellt werden und Millionen von Leuten sinnlos verdächtigt...

Wobei so was von nun an nur noch auf öffentlichen Drucker gemacht wird...

Ich drucke und brenne nun für niemanden mehr "mal schnell" was ! Schluss.
Danke für den Hinweis !
 
Also ehrlich gesagt überrascht mich das nicht, dass die Seriennummer des Brenners auf einer CD/DVD gespeichert wird.

Das ist doch eigentlich bei allen Geräten üblich, die irgendwelche Daten speichern. So speichert beispielsweise eine Digitalkamera ihre Seriennummer auch in den EXIF Daten des Bilds.
 
die frage ist ob denn die seriennummer meines brenners irgendwo mit meinem namen registriert wurde. wenn nicht kann es mir doch echt egal sein, denn wie sollte jemand (wenn ich nichts arg so illegales tu) an die SN meines brenners kommen...?
 
Naja, also ich nehme an Apple weiss welcher Brenner in welches Gerät eingebaut wurde. Andere Hersteller sicher ebenso, das wird bei der Fertigung bestimmt dokumentiert. Daher kann man das schon zurück verfolgen wenn der Computer selbst registriert ist.

Umgekehrt lässt sich dadurch aber auch beweisen, dass eine bestimmte CD _nicht_ von Dir gebrannt wurde.
 
Ma. schrieb:
Jedes brennbare Medium hat eine Seriennummer, da braucht weder Apple noch Microsoft sich die Mühe machen ...

Discovery schrieb:
Habe grad bei meinem Brennholz im Keller nachgesehen. Wo denn? :D


LOL rotfl rotfl *prust*

Hätte ich gerade Kaffee im Mund gehabt, ich hätte eben mein iBook damit geduscht.
*kaputtlach*
 
animalchin schrieb:
LOL rotfl rotfl *prust*

Hätte ich gerade Kaffee im Mund gehabt, ich hätte eben mein iBook damit geduscht.
*kaputtlach*
die seriennummer sind unter der rinde eingraviert. wisst ihr das nicht? :rolleyes:
mann-o-mann :p
rob
 
Zurück
Oben Unten