Spinnen im Haus - was tun??

Ich wohne im Keller und damit fühlen sich auch die Spinnen hier wohl, besonders da ich meist das Fenster offen habe. Für mich ist das kein Problem. Eine "unsichtbare" Spinnenkultur sorgt für rasche Entfernung von Fliegen und anderen Krabblern. Sind die Spinnen sichtbar, sprich laufen in der Wohnung herum oder versuchen sich in Ecken breit zu machen, werden sie entfernt.
 
Ich hab irgendwie immer panische Angst, dass mir ne Spinne im Schlaf in den Mund krabbelt oder so. Wäre ich mir sicher, dass die Viecher an der Wand oder auf dem Boden bleiben und sich garantiert nicht nachts abseilen, wäre ein bischen meiner Panik getilgt.
Anfassen tu ich sie auch nur sehr sehr ungerne. Ist sicherlich angeboren, aber so leicht wird man das halt nicht los, auch nicht mit ner Konfrontationstherapie.
 
Rauti schrieb:
Du kannst ja mit Macsim eine Selbsthilfegruppe aufmachen. :D

Nix da - ich habe keine Kinder und kann bequem zur K3-Brachial-Methode mit der Chemischen Keule greifen! ICH krabbel ja nicht in der Ecke rum.

Wenn die Spinnen ihren Job richtig machen wuerden (also die Ameisen zu entsorgen), dann wuerde ich die Spinnen leben lassen, aber so - die lassen immer so viel uebrig und einen Haufen toter Ameisen in der Ecke ist auch eklig, finde ich.

Also -
Ameisen werden per K3 Schaum entsorgt (der versiegelt naemlich ihre Loecher - kommt mir nicht mit so nem Oekokram wie Backpulver, taugt nix), Spinnen droht der Staubsauger oder die Zeitung! Thema erledigt.

nio
 
@nio
Ich meinte eigentlich den Fredverursacher. Oder glaubst du ernsthaft ich les das hier alles durch ??
 
Zurück
Oben Unten