Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sogar Jungle Style Pinball nun auch!!

Der Themenautor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Mit ein wenig Respektsabstand wurde von den Gameproms noch der jüngste und beste aus der Flipper-Triologie nachgereicht: Jungle Style Pinball. Dieses 18-MB-Exemplar ist zum ersten Mal kostenlos erhältlich. TIPP!

Nicht verpassen (siehe oben)! Mirror’s Edge und Death Worm. Beide nach wie vor in Gratis-Aktion! (Überprüft am 5. Jänner um 10 Uhr 45.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis und MaC64
Die iPhone-Versionen meiner Lieblings-Racer sind preisgesenkt!

Asphalt 5 € 3,99 => 0,79 (Alltime-Bestpreis zum vierten Mal) TOPTIPP!


Asphalt 6: Adrenaline € 5,49 => 3,99 (erschienen Ende Dez., erster Preisnachlass)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: depeschie
Into The Blue SD ist eine raffinierte und amüsante, wenn auch nicht ganz einfache Mischung aus Burgverteidigung und Flight Control/Harbor Master mit ausgeprägten strategischen Elementen.

Intuitiv bedienbar: Die eigenen (blauen) Transporter durch Aufmalen von Linien im Zentrum landen, dabei gleichzeitig die roten Angreifer abwehren (Berührung des Bildschirms zeigt Fadenkreuz und löst Dauerfeuer aus). Später müssen dann mit den fernsteuerbaren Transportern Kristalle geerntet und eingebracht (maximal 100 passen in einen Behälter), weitere Transporter und automatische Abwehrwaffen (Torpedotürme, Schilde) angeschafft werden und mehr. Für die dritte Mission brauchte ich auf "easy" bereits zwei Anläufe; die ersten sechs Aufgaben sind als eine Art Einführung zu betrachten, dann geht's richtig zur Sache.

Grafik und Audio sauber und attraktiv, ausgefeiltes Konzept. Online-Spielstandstabellen und Sonderwertungen der Marke OpenFeint. Die Vollversion wiegt 14 Megabyte. Zweite Gratis-Aktion, die erste fand im November 2010 statt und dauerte zwei Tage. Videoclip zu Into The Blue:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon
TIPP! Chop Chop Ninja. „Mit nur Ein-Finger-Bedienung laufen, gleichzeitig andere Bewegungen ausführen und kämpfen“, schreibt der Hersteller. Speziell auf die iKonsolen abgestimmte und leicht erlernbare Steuerung. Rasanter Spielablauf. Ziemlich hoch und oft bewerteter „Plattform-Hüpfer“ mit kämpferischen Elementen (Beat ‘em Up Platformer).

Vollversion seit Dezember 2009 im App Store, 41 Megabyte, Preis vor der kurzfristigen Gratis-Aktion (nur am 6. u. evtl. 7. Jänner 2011): 239 Eurocent. Es handelt sich um die dritte solche Aktion (die ersten dauerten fünf bis sechs Tage), zuletzt Anfang Juli 2010. Video:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon und blabliblubb
Nettes Gelegenheitsspielchen. Newtonize mit spektakulär minimalistischer Ein-Finger-Steuerung. Den auf dem Dachfirst wandelnden Isaac durch seitliche Wischbewegungen positionieren, wird der Finger abgehoben, lässt Sir Newton einen Apfel auf die "Gravobeasts" fallen.

Universal-App mit 5,5 MB. Erschienen im November 2009, nun erstmals für lau erhältlich. Es gibt auch ein Video davon:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein lustiger Gelegenheitszock: Whack'N Roll. Mit Wischgesten die Pärchen zusammenbringen. Das Tempo kann bestimmt werden, – je schneller die Geste, desto schneller die Bewegung am Bildschirm, es gibt aber auch einen Zeitlupen-Button. Ein paar Spezialitäten werden im interaktiven und in einfachen englischen Sätzen gestalteten Tutorial erläutert, und auch später gibt es noch viel zu entdecken. Strategisches Denken schadet dabei nicht. OpenFeint-Scores. Diverse Spielvarianten stehen zur Verfügung.

Die sehr sauber und recht ansehnlich programmierten 43,7 MB erschienen im September 2010 und sind am 6./7. Jänner erstmals in einer Gratis-Aktion.
 
Nummer drei im Bunde der "polished" Casual Games: Moon Drop. Den am Mond eintreffenden Kolonialisten rasch zu einer weichen Landung möglichst mitten im Ziel verhelfen, indem die Bremsraketen zum richtigen Zeitpunkt und an der richtigen Stelle gezündet werden (je näher am Raumschiff der Bildschirm berührt wird, desto stärker). Nette statistische Auswertungen zwischen den Versuchen, wirklich witzige Kommentare (engl.) von den Angekommenen.

Geschicklichkeits- und Timing-Spiel. Online-Scores der Marke Plus+. Erschienen im Juli 2009, dritte Gratis-Aktion. Preis vorher: 159 Eurocent. 3,2 MB.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12 neue Level: Angry Birds Free

Angry-Birds-Free.jpg


Das ist zunächst eigentlich nichts besonderes, schließlich gibt es schon seit längerer Zeit eine kostenlose Lite-Version. Angry Birds Free, das als eigenständige Version für das iPhone und das iPad zu haben ist, bietet allerdings zwölf neue Level, die es bisher noch nicht zu spielen gab.

Unterteilt sind diese zwölf Level in vier kleine Episoden und dürften nicht nur Dauerzocker, die Angry Birds und Angry Birds Seasons schon durchgespielt haben, ansprechen, sondern auch iPhone- und iPad-Besitzer, die bisher noch kein Geld für Angry Birds ausgeben wollten.

Natürlich könnte man sich mal wieder beschweren – ‘nur zwölf neue Level??’ – aber wir finden: Besser zwölf neue Level geschenkt, als gar keinen neuen Stoff. Und bis man überall drei Sterne kassiert hat, sollte auch eine kleine Weile vergehen.


Quelle: APPgefahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
TIPP! Sehr amüsanter und in jeder Hinsicht gelungener Dual-Stick-Shooter, dessen 79-Cent-Einführungsangebot nicht mehr lange anhalten wird: Max Adventure. Eine der wenigen Universal-Apps mit TV-Out (mit Apple AV-Kabel oder VGA-Dock).


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HourClash ist ein Übereinstimmungsspiel mit dem besonderen Sanduhr-Dreh. Die neu auftauchenden Kugeln zu den gleichfarbigen führen, die iKonsole kann auch geschüttelt werden. 28,2 Megabyte.

[video]
 
Last Line of Defense. Interessante Kombination aus 2D Dual-Stick-Shooter und Burgverteidigung. Versteckte Power-Ups. Variantenreiche Feindschaften. Zwei Steuerungsmethoden. Coole Hintergrundmusik. Retina-Grafik. Die 70 MB dieser Vollversion erschienen vor wenigen Wochen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehr empfehlenswerte Geschicklichkeits-, Reaktions- und Strategiespiel Tilt to Live mit perfekter Bewegungssensorsteuerung (Tilt) wurde für begrenzten Zeitraum von 239 auf 79 Eurocent gesenkt. Fünfte solche Aktion seit Bestehen (Feb. MMX), die App war auch schon einmal gratis erhältlich. 19,4 MB. Lite-Version zum vorher Ausprobieren. TIPP!

Meine Beschreibung von Juni 2010, die App wurde inzwischen fünfmal aktualisiert:

Beim überdurchschnittlich hoch bewerteten und originellen Tilt to Live wird, wie der Name schon sagt, das kleine abstrakte Raumschiff in Form eines weißen Pfeils ausschließlich über Bewegungen der Konsole gesteuert, und die größten Feinde sind rote Punkterl, die sich ständig neu formieren und durchaus angriffslustig sind.

Eine Berührung mit den roten Biestern beendet nämlich gnadenlos das Spiel (es gibt nur einen Modus mit drei Leben), daher gehören sie so bald wie möglich eliminiert, und dazu gibt es raffinierte Mittel (crazy weapons), die ebenfalls herumfliegen. Sie werden ausschließlich durch Kollisionen aktiviert, kein Betatschen des Bildschirms nötig, – bleibt sauber und blank.

Die Punktevergabe ist ausgesprochen durchdacht. Je schneller die Roten vernichtet werden, desto größer die Kombo-Multiplikatoren. Wird innerhalb der vorgegebenen Zeit der nächste Feind nicht erledigt, stellt sich der Multiplikator wieder auf null zurück. Die verschiedenen Waffen werden im Laufe des Spiels freigeschaltet, und es ist äußerst spannend herauszufinden, welche besonderen Eigenschaften sie haben, und wie sie am besten eingesetzt werden.

Diverse Spielvarianten. Hervorragend ausgestattet. Fabelhaft präzise Steuerung. Ausgeklügelt bis ins letzte Detailchen. Bei jedem Spielbeginn kann gewählt werden, in welcher Lage man das Gerät halten möchte. Wirklich tolle Animationen, schnelles und mitreißendes Gameplay; man kann praktisch nicht mehr aufhören, ich musste mich mit aller Gewalt vorübergehend davon trennen, um diesen Artikel zu schreiben.

Online-Spielstandstabellen der Marke Agon. Das hochprofessionell und makellos programmierte, zweifellos bemerkenswerte und exklusiv für unsere iDevices entworfene Spiel ist perfekt auf die technischen Eigenschaften dieser Konsolen abgestimmt und verfügt über einen äußerst motivierend ausbalancierten Schwierigkeitsgrad.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon
Bei Jumping Dog handelt es sich um einen der zahlreichen Doodle-Jump-Klone, aber bestimmt nicht um den schlechtesten. Zwei Steuerungsmethoden: Über Bewegungen der Konsole (Classic-Modus) oder Wischgesten am Bildschirm (Baby-Modus). Fans des Genres finden zahlreiche Neuigkeiten wie bewegliche Power-Ups, die auch gelegentlich verschwinden, rettende Engelsflügel, Topscore-Markierungen am Spielfeld, Level-Auswahl, eingebaute Mini-Games (Shooter), plötzliche Lage-Veränderungen der iKonsole (2. Level) und weitere Extras. Witzig gezeichnet, Südsee-Musik. Live-aktuelle und globale Online-Spielstandstabellen der Sorte OpenFeint.

Ziemlich neu (Nov. MMX), zweite Gratis-Aktion (die erste hielt vier Tage lang an), 13,8 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Ausnahme! "Kostenlos" gibt's hier nur Lite-Versionen mit zwölf Spielrunden, die aber bestimmt ein paar Minuten bei Laune halten, sofern die Herausforderung, alle mit Bestnoten (die berühmten drei Sterne) zu lösen, angenommen wird. Begründung:

  1. Zwar der x-te Angry-Birds-Klon, aber ein auf den ersten Blick hervorragender mit vielen neuartigen Elementen.
  2. Definitiv besser als die dritte oder vierte Gratis-Version des meiner Meinung nach hoffnungslos überbewerteten Massenphänomens und "Originals" (das es nämlich nicht einmal ist).
  3. Das Genre scheint sehr beliebt zu sein.

Die Vollversion bietet übrigens 36 Spielrunden. Der Vollständigkeit halber noch Namen, Adressen und ein paar Ansichtskarten:

  • Blockschütze - Block Shooter Free. 8,9 MB.
  • Block Shooter. Erschienen Anfang Dez. 2010. 8,6 MB.
  • Blockschütze - Block Shooter HD Free. Heute erschienen. 12,6 MB.
  • Block Shooter HD. "50% OFF limited time!!! 1,59 =>0,79 €", 12 MB. TIPP!

Grafik und Sound sehr witzig. Die roten Blöcke sind die Bösen, die blauen sind unbedingt zu verschonen. Sie können auch auf verschiedenen Plattformen aufgetürmt sein. Spielfeld frei beweglich und durch Pinch-Gesten in der Ansichtsgröße variabel. Die diversen Kugeln haben ihren Preis und sehr fantasiereich definierte Charaktereigenschaften, die es strategisch einzusetzen gilt. Abschussrampe in bestimmten Grenzen variabel. Wie immer werden die Level freigeschaltet, wenn eine bestimmte Mindestanforderung erfüllt ist.

Zumindest die Lite-Versionen sollte sich jeder, der gerne auf physikalischen Grundlagen rätselt, ansehen. :)
 
Super! Kategorie: "Lebendiges und voll interaktives Museum in der Hemdtasche!" Mit diesen simplen Kugelschleudern vergnügte man sich vor achtzig Jahren und war mit mindestens ebensolcher Begeisterung dabei wie heutzutage an den spektakulärsten, funkelndsten und dröhnendsten Hightech-Konsolen.

Ballywoo ist die originalgetreue Nachbildung eines der sehr frühen, populären und rein mechanischen Spielhallenautomaten (Spielhalle: Arcade Gallery) und beweist, warum die direkten Nachfolger in Form von Flipper-Automaten auf Englisch Pinball heißen: Wegen der Nadeln (Pins), die in das Spielfeld eingeschlagen wurden. Der Kasten gilt als die erste in Massenproduktion hergestellte Pinball-Maschine.

So ungefähr dürfte das Original ausgesehen haben, am Grad der Abnützung erkennt man die Beliebtheit:

535px-Flipper1948.jpg


Bildquelle: Wikipedia, sehr interessante Artikel über Pinball (engl.) und Flipperautomat (dt.).

Sobald die Kugel unten rechts in der Launch-Lane bereitliegt, durch einen Fingerstreich (ausgehend von der Kugel die Rampe hinauf) die Schusskraft festlegen. Finger abheben = Kugel setzt sich in Bewegung. In den Optionen stehen Spiele mit fünf oder zehn Kugeln zur Auswahl.

Ein wenig wurde die Software-Sim freilich aufgepeppt im Vergleich zur Holz- und Blechversion aus dem vorigen Jahrtausend: Es gibt ein Punktezählwerk und OpenFeint-Online-Scores. Also mir gefällt so etwas besonders gut in all seiner Einfachheit. Man kann sich in dieser speziellen Dimension in die Epochen unserer Urgroßväter hineinversetzen; mehr Retro- und Nostalgieeffekt geht fast nicht. Auch die Geräusche sind recht passend (ein wenig geht mir das Rollgeräusch der Kugeln ab). Ausgezeichnete Wiedergabe der physikalischen Verhältnisse. Fast schon ein wissenschaftlich-anthropologisches Dokument: Wie sie damals spielten…


Abbildung: iPhone-Game Pachinko

In Asien gibt es ganz ähnliche Automaten übrigens heute noch, simuliert im Game Pachinko (0,79 €). Hier von Habakuk in einem älteren Rossau-Artikel über Flipper-Simulatoren beschrieben. Daraus: "Angeblich gibt es nicht wenige Menschen, die von dem Spiel leben können, und die Japaner geben für das Pachinko-Spiel jedes Jahr zweihundertfünfzig Milliarden Euro aus."

Die große Frage ist also: Ist da etwa nur Glück dabei – oder etwa doch mehr oder weniger Geschicklichkeit? Der ebenso klitzekleine wie hochinteressante Gelegenheitszock Ballywoo für unsere iKonsolen erschien Mitte Oktober 2010 und wurde soeben (bis Sonntag, 9. 1. 2011, U.S.-Zeit) auf Gratis-App umgestellt. 6,9 Megabyte. TIPP!

Dazu passend gleich das nächste Nagelbrett, Mitte Dezember erschienen und ebenfalls echten Gerätschaften nachempfunden: PinSoccer mit richtig Action. Abbildung oben. Fügt sich fabelhaft in unsere kleine historische Pin-Sammlung. Derzeit in Aktion, 0,79 Euro statt 1,59. 7,3 MB. Video davon:



Und nochmal: TIPP! So lasse ich mir den Geschichtsunterricht gefallen! Call me ruhig old-fashioned, aber ich finde so etwas ganz entzückend und hinreißend. Gleichermaßen interessant für Historiker, Flipper- und Simulator-Fans sowie all jene, die sofort loslegen wollen, ohne große Regelwerke oder Bedienungsanleitungen studieren zu müssen.

Feel the history! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321 und Ehrenmitglied
mal sehen, wie lange das App auf meinem iDevice bleibt... wenigstens ist die (nicht kostenlose) iPad Version davon verschont...

Also Pachinko ist eine der wenigen Apps, die ich schon auf dem zweiten iPhone habe, und die noch nie gelöscht wurden. Und Werbespots konnte ich bei Ballywoo bis jetzt am iPhone keine entdecken.

Noch ein kleiner Tipp für Pinball-Fans, die Flash-Version eines in Japan angesagten Videospielautomaten:

http://games.paddypower.com/
Oben rechts unter "Search Games…" pachinko eingeben.

Ruhig mal bei "Autoshoot" die "Rate" auf 100 stellen, um den Begriff "Multiball" quasi neu zu definieren. Bloß nicht "Play for real" berühren! Wenn man bedenkt, dass mit diesem Massenphänomen womöglich ein guter Teil des nordkoreanischen Terrorismus' finanziert wird (die meisten Spielhallenbesitzer mit jeweils Hunderten von diesen Maschinen sind Nordkoreaner), verleiht das dem Spielzeug doch einen etwas seltsamen Beigeschmack.

Kleiner interaktiver Ausflug in den Bereich, wo sich Politik und Spiel in Grauzonen überlappen. Ist bei uns mit Fußball etc. übrigens nicht viel anders.

http://www.japan-zone.com/modern/pachinko.shtml
http://en.wikipedia.org/wiki/Pachinko
http://de.wikipedia.org/wiki/Pachinko

Es soll ja nicht heißen, dass man beim Zocken nichts lernen kann. :)

Pachinko-Szenen aus einer Doku von Wim Wenders:



Na, besonders glücklich sehen die ja nun nicht gerade dabei aus, eher etwas ferngesteuert. Jedenfalls kann man sich über Spiele eher in einen Kulturkreis hineinversetzen, als über dessen Religion oder Politik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon, Andy.321 und Themenautor
Pirate Go ist ein gar nicht so übles Rätselspiel. Dem Piraten auf seinem Weg zum Ausgang den Weg bereiten; die Lücken mit speziellen Elementen, die im Laufe des Spiels ausführlich auf Englisch erläutert werden (Trampoline, Wechselschalter, Treppen…), ausfüllen. Mit OpenFeint-Scores. Die Gratis-Aktion dürfte nur noch kurz am 10. Jänner 2011 anhalten. Die 15 MB erschienen im letzten Oktober.
 
Blood Hunter. Nun, so grausam, wie es klingt, ist es gar nicht. Gut funktionierendes "Tap to aim"-Spiel. Normale und spezielle Waffen stehen zur Auswahl. Drei Schwierigkeitsstufen, spannende Boss-Fights. Die Vollversion (33 Megabyte) erschien im Dezember 2009 und ist zum ersten Mal in Gratis-Aktion.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten