Speicherverlust auf Mac HD durch Time Machine Backup?

Also ich denke man kann diese Funktion auch aktiviert lassen, denn man verliert dadurch doch kein einziges kByte.
Am besten wäre es wenn diese Snapshots überhaupt nicht angezeigt würden, so wie im Finder, dann würde sich auch niemand darüber aufregen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kidswiss
Man würde sich lediglich wundern, warum die Festplatte immer kleiner wird. Aber das macht ja nichts.
Abgesehen davon bleibt die Frage, welchen Sinn es hat, dass jedes Backup doppelt gespeichert wird, nämlich einmal auf der externen Festplatte, die ich ausgewählt habe, und gleichzeitig auf der internen, deren Inhalt ich sichern möchte. Das ist doch ganz offensichtlich Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Finder zeigt den verfügbaren Festplattenspeicher ohne Berücksichtigung der lokalen Schnappschüsse an
Wenn es denn so wäre. Das mag die Theorie sein, die Praxis ist es nicht, Die Erfahrung lehrt, dass der Platz auf der Festplatte durch diese absolut überflüssigen Dopelsuicherungen stetig kleiner wird. Und sie wären übrigens auch dann überflüssig, wenn sie keinen Platz wegnehmen würden.
 
Hallo Grettir,

wo ist das bitte Blödsinn? Ich bin mit dem Notebook unterwegs und die Backupplatte ist zu Hause. Ich erstelle was lösche das und 2 h später fällt mir ein ich brauch es doch noch. Wo ist dann was doppelt?
Wenn Du jedesmal Dein Backup mitschleppst ist es natürlich überflüssig und doppelt aber Deine eigene Schuld und nicht die von Apple...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten