Speicherverlust auf Mac HD durch Time Machine Backup?

R

rhmkpilot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
ich bin Mac Neuling und habe auf meinem MacBook Pro nun zum ersten Mal ein Time Machine Backup auf einer externen HDD erstellt. Alles schön und gut, Backup ist nun auf der ext. HDD vorhanden. Doch dann habe ich festgestellt, dass auf meiner internen Festplatte plötzlich erstaunlich wenig Speicherplatz verfügbar war. Das Systemprogramm "Systeminformationen" zeigte mir dann an, dass auf meiner "Macintosh HD" 75,9GB mit Backups belegt sind (s. Foto). Woher kommen diese 75GB?
LG

Screenshot:
http://img192.imageshack.us/img192/9287/bildschirmfoto20120104u.png
 
willkommen im Forum :)

bist du sicher, dass dein backup auf einer ext. HD ist ?

für mich sieht es eher so aus, als wenn dein Backup auf der internen HD liegt,
vorausgesetzt, dass die SSD deine System HD ist;)

TM nimmt im Regelfall sehr viel Platz in Anspruch, von daher würde ich immer eine seperate HD

NUR dafür nehmen, OHNE andere Daten wie Filme,Musik etc.
 
die anzeige dort ist nicht wirklich akkurat ;)
keiner weiß wie apple da welche dateien wie zuordnet.
benutz doch lieber tools wie omni disksweeper...
 
Danke für die Antwort. Und Ja das Backup ist definitiv auf der externen gemacht worden. Wenn ich diese im Finder aufrufe hat sie erstens das kleine Time Machine Icon und enthält auch den Ordner Backups.backupdb der von Time Machine erstellt wurde. Das Backup war auch mehr als 180GB groß als Time Machine es erstellte, deshalb wundert mich eben woher die 75,9GB in meinem System kommen.
 
Vielen Dank Andi!!! Das hilft mir sehr!
 
Hallo Retnueg,

für Leute die lieber "leere" SSDs bevorzugen, weil das angeblich vorteilhafter wäre...

sudo tmutil disablelocal

Gruß Andi