Speicherproblem MacBook Air

Nun muss ich erstmal abwarten, bis ich das Gerät in die Hände bekomme aber das mache ich später. Gebe ich Zeichenfolge so ein wie Du es geschrieben hast? Ich möchte halt nur nichts kaputt machen, um am Ende nichts zu löschen was wichtig ist. Meine Tochter würde mich vermutlich „ans Kreuz nageln“
 
Nun muss ich erstmal abwarten, bis ich das Gerät in die Hände bekomme aber das mache ich später. Gebe ich Zeichenfolge so ein wie Du es geschrieben hast? Ich möchte halt nur nichts kaputt machen, um am Ende nichts zu löschen was wichtig ist. Meine Tochter würde mich vermutlich „ans Kreuz nageln“
Der Befehl listet wirklich nur alle Snapshots auf - da wird nichts gelöscht o.Ä. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi, insbesondere bei „…Ich muss jetzt hier Platz schaffen…“ sollte man dann doch mal über ein Backup nachdenken. Vorher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dg2rbf und Nutzloser
Hi, insbesondere bei „…Ich muss jetzt hier Platz schaffen…“ sollte man dann doch mal über ein Backup nachdenken. Vorher!
Hast Du Kinder? Die sehen das nicht so mit Backups - wahrscheinlich müssen sie erst einmal auf die Nase fallen :(

Für uns geht es erst einmal in den Urlaub, bevor es Stress gibt verschieben wir das auf danach. Also bitte nicht wundern, wenn nichts zurück kommt. Und vor allem: Danke schonmal!
 
Hast Du Kinder? Die sehen das nicht so mit Backups - wahrscheinlich müssen sie erst einmal auf die Nase fallen :(
Ist wie beim Autofahren, die fahren wie wenn's nach dem "game over" neu starten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
86,8 belegt und nur 14,99 frei bei 121, da ist eine Diskrepanz.
86,8GB belegt auf dem Daten-Volume, da kommen noch die dutzend GB vom MacOS-Systemvolume dazu. Also keine Diskrepanz, wenn man dem Festplattendienstprogramm glauben kann, dürfte es auch keine Snapshots geben - heißt, TM-Backups werden wohl gar nicht eingerichtet sein. Da sollten also nur "stinknormale" Dateien herumliegen die Platz verbrauchen.
 
Hast Du Kinder? Die sehen das nicht so mit Backups - wahrscheinlich müssen sie erst einmal auf die Nase fallen :(
Hmm, wessen Nase? DU willst/sollst aufräumen. Und hast oben was „von ans Kreuz nageln“ geschrieben. Ich mein ja nur…
 
Zurück
Oben Unten