macOS Mojave Speicherplatz voll

Diskutiere das Thema Speicherplatz voll im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Wiesel1

    Wiesel1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2019
    Hey ich habe ein Problem mit meinen Speicherplatz an meinem Macbook Air und finde auch hier im Forum keine wirkliche Antwort darauf. Die Fotos werden auf Macinthosh HD doppelt angezeigt einmal sind sie bei den Dokumenten enthalten und einmal in der Fotos-Mediathek. Sind diese Fotos dann doppelt gespeichert? Ich müsste doch eigentlich noch mindestens 60 GB frei haben weil ich habe nicht über 100 GB an Fotos.
     

    Anhänge:

  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.341
    Zustimmungen:
    5.440
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wenn du Fotos in die Mediathek importierst, hast du sie anschließend doppelt auf der Platte, ja.
     
  3. Wiesel1

    Wiesel1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2019
    Und wo kann ich diese Fotos dann löschen? Weil ich finde keinen Ort wie sie sein sollten.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.341
    Zustimmungen:
    5.440
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Na in dem Ordner auf deiner Festplatte, in dem du sie gespeichert hast, bevor du sie in Fotos importiert hast.
     
  5. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.416
    Zustimmungen:
    2.736
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Gäb da auch noch die Möglichkeit der Findersuche, und wenn man dann noch die Pfadleiste einblenden lässt, wo man angezeigt bekommt, wo die gefundenen Bilder liegen…
    Aber Maulwurfns Weg ist sicher simpler, einfach mal nachdenken.
     
  6. Wiesel1

    Wiesel1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2019
    Die Fotos sind nur in einem Ordner zu finden. Nämlich unter Dokumente im Ordner Bilder dort ist die Foto Mediathek welche laut Macbook 65 GB ausmacht. Sonst finde ich auf der ganzen Festplatte keine anderen Bilder. Trotzdem zeigt mir die Speicheranzeige an dass auf meiner Festplatte 70 GB (wovon 65 GB von der Foto Mediathek sind) von "Dokumente" belegt sind und weitere 67 GB von "Fotos" (wie man im Screenshot sieht) belegt sind. Ich habe meine Fotos immer von einer externen Festplatte oder von einer Kamera in die Foto Mediathek importiert. Ich wüsste nicht wieso sie irgendwo doppelt sein sollten.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.173
    Zustimmungen:
    6.629
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du solltest nicht diese ungenaue und schwachsinnige Anzeige nutzen. Die hat noch nie gestimmt. Täglich grüßt das Murmeltier. DaisyDisk hilft hier zB weiter.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...