macOS Mojave Speicherplatz voll

W

Wiesel1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey ich habe ein Problem mit meinen Speicherplatz an meinem Macbook Air und finde auch hier im Forum keine wirkliche Antwort darauf. Die Fotos werden auf Macinthosh HD doppelt angezeigt einmal sind sie bei den Dokumenten enthalten und einmal in der Fotos-Mediathek. Sind diese Fotos dann doppelt gespeichert? Ich müsste doch eigentlich noch mindestens 60 GB frei haben weil ich habe nicht über 100 GB an Fotos.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-08 um 16.28.13.png
    Bildschirmfoto 2019-10-08 um 16.28.13.png
    23,6 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2019-10-08 um 16.27.36.png
    Bildschirmfoto 2019-10-08 um 16.27.36.png
    6,9 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2019-10-08 um 16.38.31.png
    Bildschirmfoto 2019-10-08 um 16.38.31.png
    21,1 KB · Aufrufe: 53
Wenn du Fotos in die Mediathek importierst, hast du sie anschließend doppelt auf der Platte, ja.
 
Und wo kann ich diese Fotos dann löschen? Weil ich finde keinen Ort wie sie sein sollten.
 
Na in dem Ordner auf deiner Festplatte, in dem du sie gespeichert hast, bevor du sie in Fotos importiert hast.
 
Gäb da auch noch die Möglichkeit der Findersuche, und wenn man dann noch die Pfadleiste einblenden lässt, wo man angezeigt bekommt, wo die gefundenen Bilder liegen…
Aber Maulwurfns Weg ist sicher simpler, einfach mal nachdenken.
 
Die Fotos sind nur in einem Ordner zu finden. Nämlich unter Dokumente im Ordner Bilder dort ist die Foto Mediathek welche laut Macbook 65 GB ausmacht. Sonst finde ich auf der ganzen Festplatte keine anderen Bilder. Trotzdem zeigt mir die Speicheranzeige an dass auf meiner Festplatte 70 GB (wovon 65 GB von der Foto Mediathek sind) von "Dokumente" belegt sind und weitere 67 GB von "Fotos" (wie man im Screenshot sieht) belegt sind. Ich habe meine Fotos immer von einer externen Festplatte oder von einer Kamera in die Foto Mediathek importiert. Ich wüsste nicht wieso sie irgendwo doppelt sein sollten.
 
Du solltest nicht diese ungenaue und schwachsinnige Anzeige nutzen. Die hat noch nie gestimmt. Täglich grüßt das Murmeltier. DaisyDisk hilft hier zB weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Zurück
Oben Unten