Speicherplatz sonstiges

Oft handelt es sich um iOS-Updates, die das iPhone nachts herunterlädt (falls in den Einstellungen Automatische Updates eingeschaltet ist), die dann die Rubrik „Sonstiges“ besonders groß werden lassen.
Ich habe automatische Updates nicht aktiviert.
 
Hallo zusammen, das Problem mit dem großen und oft nicht nachvollziehbaren „Sonstiges“ Speicher kennen wir. Es gibt im Netz Software, mit der du den Speicher bearbeiten kannst. Meist kostet die Software ein paar Euro. Mach dich mal bei Google auf den Weg, dann findest entsprechende Hilfe. Ich stimme meinen Vorrednern zu, mach dir nicht soviele Gedanken. Apple hat eine sehr gute Speicherverwaltung in seinen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, ich habe zum Speicherplatz noch eine Frage. Vielleicht weiß jemand von Euch etwas darüber: Es ist eine große Rubrik "Dokumente und Daten". Wie könnte ich diese verkleinern? Die Frage ist, ob ich irgendwo finden kann, was sich hinter diesem Posten verbirgt. Ich habe iCloud und Mail, iBooks, Adressbuch dort ausgelagert, außerdem schaffe ich alle Dateien gleich in eine iCloud Ordner. Da stellt sich berechtigterweise die Frage: Worum handelt es sich bei diesem Speicherplatzposten?
Viele Grüße
Kath
 
Ich finde den einen Teil deiner Einstellung richtig gut: Geräte möglichst lange zu nutzen, obwohl viele um dich herum andauernd das Neueste wollen. Das sieht man ja auch an deinem iPod Classic.
Meine Freundin liebt ihr 5S auch und will es nicht eintauschen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dein "Gemecker", dass solch ältere Geräte dann Nachteile haben, mit denen du dich, so scheint es, nicht abfinden willst.
Für die Lebenszeit, die das kostet, könntest du auch ein iPhone 7 mit 128GB kaufen und das wars.

Mein Tipp: Entscheiden, durchhalten, mit den Konsequenzen leben, irgendwann abändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Für die Lebenszeit, die das kostet,
Also mal in Echt: Lebenszeit ist unbezahlbar und kostet nichts. Wir bekommen sie geschenkt und müssen entscheiden, wie wir mit ihr umgehen wollen. Aber sie in Geld umzurechnen? Grusel. Außerdem: Bei allem, was ich in dieser Richtung unternehme, lerne ich immer etwas und wenn es das ist, dass der Einsatz nicht lohnt. Aber meine Neugierde, die lasse ich mir nicht madig machen. Man sollte nicht nur konsumieren, sonder auch irgendwie durchblicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke nicht, dass dir hier jemand deine Neugierde absprechen möchte.
Ein Forum ist sicherlich genau dafür da.
Und von reinem Konsum spricht hier auch niemand.
Nun haben wohl aber alle, die wollen oder wissen, etwas dazu gesagt.
Ich musste heute beim Neuerwerb eines iPhone an dich denken und habe zu dem Gerät mit der höheren Speicherausstattung gegriffen, da ich es lange verwenden möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F. Katharina
Zurück
Oben Unten