Speicherplatz sonstiges

F. Katharina

F. Katharina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
23
Hallo, nach langem Suchen habe ich gefunden, dass Apple diesen Speicherplatz „Sonstiges“ ohne mein Zutun nutzt. Weiß vielleicht jemand, wie man diesen verkleinern kann? Ich finde das ist zuviel. Siehe Bild....Sicher wollen sie uns in iCloud treiben, damit wir dann Speicherplatz kaufen müssen. (nur eine Vermutung) Grüße an alle ☀️
 
musst du nicht so ernst nehmen ;)
 
Ja, Apple ist böse. ;)

Nimm die Anzeige nicht so ernst.
 
C4A78850-E38C-48F2-86AA-23F22A7403E9.png
 
danke, aber zum wiederholten mal: nimm die anzeige nicht so ernst ;)
 
aber speicherplatz frei machen kannst du nur, indem du deine eigenen daten (apps, fotos, videos etc.) löschst
 
Du musst dich irgendwann damit abfinden, dass ein Gerät mit 16 GB einfach mittlerweile nicht mehr sehr sinnvoll ist. ;)

Du kannst auch nicht beliebig löschen, was du nicht kennst oder verstehst. Das kann auch mal nach hinten losgehen.

Jedenfalls kannst du relativ wenig durch das Entfernen von Bildern oder Videos auf deinem iPhone bewirken.

Aber du könntest mal durchgehen, was die Apps so für Volumina haben und überlegen, was du da wirklich benötigst.

Nutzt du beispielsweise die Facebook.App?
 
Mach mit iTunes ein Backup deines iPhones und spiele dann das Backup wieder auf das iPhone. Das sollte den Inhalt von „Sonstiges“ verkleinern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Mach mit iTunes ein Backup deines iPhones und spiele dann das Backup wieder auf das iPhone. Das sollte den Inhalt von „Sonstiges“ verkleinern.

Ja, das kann man durchaus gelegentlich mal machen.

Hinweis: Backup verschlüsseln. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
aber speicherplatz frei machen kannst du nur, indem du deine eigenen daten (apps, fotos, videos etc.) löschst
Habe ich getan. Und ich weiß mir schon zu helfen, aber schade, ich hätte diesen grauen Speicherplatz sehr gerne verkleinert....
 
Richtig: unbedingt ein verschlüsseltes Backup vornehmen, sonst sind nach dem Zurückspielen wichtige Einstellungen fort!
 
Mach mit iTunes ein Backup deines iPhones und spiele dann das Backup wieder auf das iPhone. Das sollte den Inhalt von „Sonstiges“ verkleinern.
Ja, das probiere ich mal. Nach meinem letzten Sync war der graue Teil nur noch winzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Damit werde ich mich NICHT abfinden!

Kommt schon noch. Reden wir in 3 Jahren noch mal drüber. ;)

Aber dass so geringe Spreichergrößen Nachteile haben, ist dir auf jeden Fall schon mal bewusst geworden. ;)
 
Oft handelt es sich um iOS-Updates, die das iPhone nachts herunterlädt (falls in den Einstellungen Automatische Updates eingeschaltet ist), die dann die Rubrik „Sonstiges“ besonders groß werden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kommt schon noch. Reden wir in 3 Jahren noch mal drüber. ;)

Aber dass so geringe Spreihergrößen Nachteile haben, ist dir auf jeden Fall schon mal bewusst geworden. ;)
Ich lagere schon immer alles aus. Daher bislang keine Nachteile. Irgendwann wird es auch keine Updates mehr geben, dann mache ohne noch lange weiter..
 
Ich lagere schon immer alles aus. Daher bislang keine Nachteile. Irgendwann wird es auch keine Updates mehr geben, dann mache ohne noch lange weiter..

Hat doch keiner was gagegen und ist auch durchaus klar.

Und die ;) sind manchmal wirklich Absicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten