Speicherpfad für Apps zerschossen..

Valleyiah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hier ein Problem für Cracks.
Ich habe mir wohl in Verbindung mit meiner Time Capsule den Speicherpfad für Apps aus dem Mac App Store und auch für Apps die man bei dem Programm Spotify installieren kann, zerschossen. Hab mit der Time Capusle und iTunes bischen rumgepfriemeld und jetzt hab ich den Salat.. Apps aus dem Appstore werden nicht mehr geladen. "Es ist ein Fehler aufgetreten", sobald ich ein App installieren will...ich schreibe hier nochmal den Inhalt von meinem vorhin geschriebenen Thema :
Ich nutze iMac Mid 2010 Mountain Lion 10.8.2 und Mac Book Pro Late 2011 Mountain Lion 10.8.2.
Seit dem Update auf 10.8.2 kann ich keine Apps mehr aus dem Mac Appstore Downloaden und auch keine mehr updaten.
Wenn ich ein App installieren möchte, erscheint kurz der Downloadbalken und sofort danach wird "Installiert" angezeigt.
Im Launchpad wird auch das Icon vorbereitet, bzw. grau hinterlegt, ebenfalls mit dem Downloadbalken. Das wars dann aber auch. Kurze Zeit später kommt ein Infofenster wie "Laden von ... fehlgeschlagen. Verwenden Sie die Seite "Käufe" um es erneut zu versuchen". Auf dem Laufwerk in "Programme" ist der Name vom App wohl hinterlegt, allerdings ohne Icon( Nur ein Blatt), das Erscheinungsdatum ist der 24.Januar 1984 09:00 Uhr, ich kann es allerdings nicht öffnen. Immer wenn ich Doppelklicke leitet er mich in den App Store auf die Seite des Apps und will erneut laden. Das ganze bei SÄMTLICHEN Apps die ich laden, bzw. updaten will. Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe !!!.. Ich ergänze gerade, der Download läuft garnicht an. Nur das Icon wird bereitgestellt. Meine Internetverbindung ist Tiptop..daran liegt es nicht. Zugriffsrechte habe ich auch schon repariert. Auch nix.. Evt einen wichtigen Ordner zum Zwischenspeichern der Apps gelöscht oder so?
 
Am schnellsten wird es gehen, wenn du das Os einfach nochmal drüber installierst. Vielleicht reicht sogar ein 10.8.2 Combo-Update.
Vorausgesetzt natürlich, du hast schon das Festplattendienstprogramm laufen lassen und die Rechte repariert.
 
Das Combo-Update habe ich schon drüber installiert.. Nicht wirklich funktioniert. Also du meinst das Mountain Lion drüberkopieren,ja?
 
Zurück
Oben Unten