Speicherort von Fotos in „Fotos“ anzeigen?

Meine Meinung ist... wer nicht, wie von Apple vorgesehen, mit der Fotos App arbeiten will, sollte die Fotos App meiden. :D

Apple bietet die Möglichkeit, mit Verknüpfungen zu arbeiten und hat ja auch alle nötigen
Sicherungen und sogar eine Suchfunktion eingebaut.

Besser als gedacht und besser als von vielen vermutet! :thumbsup:


PS: In der Foto-Mediathek sollte man nie was machen, das ist klar.
 
Mir ist klar, dass es Rahmenbedingungen gibt, die es quasi unumgänglich machen, sich der opaken Verwaltungsstruktur und Informationspreisgabe solcher Bildsammelprogramme hinzugeben, unterzuordnen, diese zu erleiden.
Wenn ein Thread auftaucht wie »Hilfe! XY in der iCloud gelöscht, nun sind alle Bilder weg«, denke ich mir immer: »Sei froh, jetzt hat deine Sucherei ein Ende.« Die Digitalbilder-Flut ist eh nicht für die Zukunft gedacht. Kein Mensch wird die Bilder vermissen.

So gesehen freue ich mich angesichts solcher und ähnlicher Threads, dass mir eine gewöhnliche und selber aufgebaute Finder-Ordnerstruktur zur strukturierten Sammlung von Bildern ausreicht. Die klappt dann auch notfalls unter Windows im Explorer.
Für Ordner (und Bilder) sinnvolle Namen finden, die auch nach Jahren noch erinnert werden, logische Ordnerstrukturen aufbauen – und Sicherungen nicht vergessen, dann spielen Systemversionen keine Rolle. So etwas hat Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten