Speichererweiterung iPad Air 5

C

Ciph01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
Bin absoluter Neuling im Apple Bereich und hätte da Mal eine Frage zum neuen iPad Air 5.
Ich würde mir in Zukunft gerne ein Tablet zulegen um es für typische Zwecke wie YouTube Netflix und co im Urlaub zu nutzen. Android Tablets sind in meinen Augen zur Zeit nur eine XL Variante meines Handys und nicht mehr. Da kann Apple halt einfach mehr bieten.
Also überlege ich das neue iPad Air zu kaufen.
Mich macht nur der interne Speicher etwas stutzig. Kann man den Speicher hier mittels des USB c Anschluss erweitern? Muss ich die Festplatte bzw den Stick erst "speziell" formatieren? Ich besitze kein Apple Gerät bisher.
Ich würde grundsätzlich zum günstigsten 64gb Modell greifen wollen und dann höchstens bei Bedarf Mal einen Stick oder so anschließen. Geht das so?
Danke euch!
 
Ja, das geht. Ob das praktikabel ist, steht aber auf einem anderen Blatt.
 
Im Prinzip kannst du einen Stick anschließen.
Die Frage ist nur: WARUM?
Wenn du das iPad hauptsächlich "nur" zum surfen und video-gucken und mal hier und da zum spielen benutzen willst, wirst du mit 64GB schon recht weit kommen.

Wenn du speicherintensive Aufgaben vorhast - Laptopersatz, Videoschnitt, Raw-Entwicklung oder was weiß ich - dann würde ich von vornherein eher direkt mehr internen Speichern ordern.
 
Danke für eure Antworten. Habe grundsätzlich keine großen Sachen damit vor, deswegen auch nur die 64gb. Mit gehts halt nur darum ob es möglich wäre wenn eventuell doch Mal nötig ;) von Android bin ich auch eher gewohnt, das von 64gb im Endeffekt nicht viel übrig ist obwohl das Gerät neu ist.. da ist man quasi gezwungen mehr zu nehmen, wenn man Mal ein bis zwei Apps mehr haben möchte weil der Speicher so schnell ausgeht.
 
Das Problem ist, dass Du nicht einfach Zeug auf den externen Speicher schieben kannst wie de' lustig bist.