Fragen: 1. Speicherkapazität iPad Air 64GB bzgl. Systemdaten + 2. Stereo-Lautsprecher

RonSom1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
15
Hallo,
mein iPad Pro 10.5'' lässt langsam merklich nach und ich denke über ein neues iPad nach.

Beim Vergleichen fiel mir auch das iPad Air (5. Gen) auf.
Dieses kann man mit 64GB haben.
Nun wundere ich mich, denn mein Speicher im jetzigen iPad Pro ist offenbar für iPadOS und Systemdaten bereits mit 25 GB belegt - da bliebe ja nicht viel übrig.
Mit den jetzigen Apps und dem wirklich wenigen, das ich so drauf habe, sind es sogar 70 GB.

Meine Frage - ist das mit iPadOS und Systemdaten realistisch oder könnte das auf einem neuen Gerät auch ganz anders ausfallen?

Denn, dann bräuchte ich die nächst höhere Version mit 256GB - und da wäre dann das neue iPad Pro 11'' preislich eh nicht mehr weit weg (mit den entsprechenden besseren Features).
iPad Pro 11'' (4. Gen) 128GB = 1049,- (Ok, vielleicht würde ich sogar das 256GB nehmen für 1179,- - aber jetzt mal mit diesen Werten kalkuliert.)
iPad Air (5. Gen) 64GB = 969,-

Und - was mir an meinem iPad Pro 10.5 sehr wichtig ist, das sind die Stereo-Lautsprecher - die gab's damals nur im Pro.
Inzwischen hat das Air auch Stereo-Lautsprecher - anscheinend zwei, das Pro vier.
In einem YouTube-Video hat einer gesagt, dass man den Unterschied nicht ganz so sehr, aber schon merkt.

Frage zwei - hat da jemand zufällig Erfahrung beim Vergleich der beiden unterschiedlichen Stereo-Lautsprecher?

Danke Euch
und
schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir belegt iPadOS 10,81 GB und die Systemdaten 7,33 GB. Ich habe ein iPad Pro (11 Zoll, 4. Generation) mit 256 GB.
Das iPad Air klingt auch schon sehr gut, allerdings klingt das iPad Pro nochmal etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten