Speicherausbau MacBook

Smurf511 schrieb:
Aber mal ganz im Ernst, ist es nicht schön, mal eben auf eine klare technische Beschreibung verlinken zu können ? Das konnten wir zu G4 Zeiten doch nicht, da war alles ein bischen Voodoo und klare Fragen wurden unklar beantwortet...

...denkt der Smurf

P.S. Also wenn schon, dann richtig = 2 GB Ram rein...

Das mystische der Mac Rechner ist dann aber weg ... :(
 
Macbook Speicher

macbook-ramslots.jpg


von hier
 
Hmm, und wer sagt, dass der Intel Chip gleich 512 frisst? Wird doch wohl ne cfg Sache sein an wieviel ma den ran lässt
 
hoppelmoppel schrieb:
Hmm, und wer sagt, dass der Intel Chip gleich 512 frisst? Wird doch wohl ne cfg Sache sein an wieviel ma den ran lässt
Siehe Beitrag #19 ;)
 
autolycus schrieb:
Laut Specs auf der Apple Seite bzw. im Online Shop bestehen die Standart 512 MB aus 2x 256 MB Speicherbausteinen. Das MacBook kann auf 2 GB aufgerüstet werden also kann man beide Speicherbausteine austauschen und gegen 1 GB Module ersetzen. Also nix verlötet wie bei den iBooks

Ist original nichz 1 x 512MB RAM drinnen?
Hoffe ich schon, sonst hätte ich das falsche bestellt...
habe 1x 512 bestellt und gedacht ich habe dann 1GB.. :rolleyes:
 
Es sind 2x256 MB drin.
 
sind 1gb+256mb besser als 512mb + 512mb??
 
mac mini lova schrieb:
sind 1gb+256mb besser als 512mb + 512mb??
Nein. Aber möglich. Geschwindigkeitsunterschied ~6% bei ungleichen Speicher.
 
also angenommen man plant 1GB fürs MacBook. Dann kann ich beide (!!) 256 Riegel rausnehmen und die quasi verstauben lassen, wenn ich sie nicht als BTO nehme??

da würd ich die 1GB direkt von apple nehmen.Oder sieht das wer anders?
 
Nimm erstmal nur 2x256MB und dann kannst du später mal für 160 auf 2GB hochrüsten. Also 60 mehr für maximalen Speicherausbau.

So mach ichs, nachdem ich das jetzt doch zweimal durdacht habe. Ähhh. Achhh ich geh mir jetzt einen :keks: holen.
 
Wetcat schrieb:
Nimm erstmal nur 2x256MB und dann kannst du später mal für 160 auf 2GB hochrüsten. Also 60 mehr für maximalen Speicherausbau.

So mach ichs, nachdem ich das jetzt doch zweimal durdacht habe. Ähhh. Achhh ich geh mir jetzt einen :keks: holen.
Me too. The Black kaufen und ~174 investieren. :D
 
Also die Gründe, 1GB von Apple zu kaufen bleiben für mich im Dunkeln. Speicher kauft man immer besser wo anders und nachdem ja nu klar ist, dass es einfach so geht steht für mich die Entscheidung auch fest. In Originalausstattung kaufen, zusätzliche 2GB und die 2x256 bei eBay auf den Markt werfen.
 
die 2x256 bei eBay auf den Markt werfen
wie bereits in einem anderen thread geschrieben:dafür wirst du allerdings bei ebay NICHTS bekommen,habe ich selbst versucht (für powerbook).startpreis:1 euro,keiner hat geboten...
 
Yo, du kannst und darfst nun sogar die Festplatte austauschen...
 
hm, ist natürlich doof wenn de den speicher dann nicht los wirst, kannst den aufheben und später book wie original und den zusätzlichen ram einzeln zu verticken :)

die festplatte wirste bestimmt eher los, oder?
 
Uhm, von wo bekommt ihr so billigen Ram her ;) Werd wohl auch in ger bestellen und nach AT senden lassen ;)
 
zum beispiel hier
Gruss
Cat
 
Zurück
Oben Unten