Speicherausbau MacBook

Tja und der iBook Ram kostet gleich 104 :/
 
hoppelmoppel schrieb:
Tja und der iBook Ram kostet gleich 104 :/
Hmm, wenn das der gleiche ist, wie im IBM thinkpad T4x , dann habe ich noch 1 GB zuhause in der Schublade liegen ... muss ich mal rauskramen.
 
Ram geht noch viel günstiger, der link ist in einem ähnlichem Thread von gestern, leider keine Ahnung mehr wo, bin jetzt bei der Arbeit, wenn ich wieder zuhause bin kann ich`s noch mal posten. Dort bekommt man 1GB (passend fürs Macbook) für 68 €.
 
68 eur?oops,der link würde mich aber auch mal interessieren...
 
Musst mal suchen unter Ram und Macbook, ansonsten später.
 
nun,was die suche das ausspuckt ist dann doch etwas "erschlagend" (-: .however,falls du den link finden solltest:bitte posten. danke!
 
mithras schrieb:
wie bereits in einem anderen thread geschrieben:dafür wirst du allerdings bei ebay NICHTS bekommen,habe ich selbst versucht (für powerbook).startpreis:1 euro,keiner hat geboten...

Das hab ich mir auch gedacht. Wo sollte der Sinn darin liegen 256 MB RAM bei ebay zu verkaufen, die sind doch standardmäßig drinn und auch keine wirkliche Ramerweiterung.
 
Wo sollte der Sinn darin liegen 256 MB RAM bei ebay zu verkaufen, die sind doch standardmäßig drinn und auch keine wirkliche Ramerweiterung.
ist halt nur für leute interessant welche ernsthaft mit 2x256mb ram arbeiten und bei denen zufällig ein modul defekt ist.ansonsten wirklich sinnlos,da hast du recht...
 
Hab mal bischen gesucht und mit den "68 EUR Riegeln" scheint es sich um
1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT handeln ... allerdings haben die eine CL4 und nicht wie in den MacBook-Specs gefordert von CL5
Am günstigsten sind die Dinger wohl grad bei Norsk-IT für 64EUR ... aber ob se was taugen? Ich hatte mit meinem G5 Speicher von DSP eigentlich keine Probleme bisher.
 
okay,verstehe...bin zwar alles andere als ein computer-fachmann,aber das mit dem cl4 und cl5 hört sich irgendwie nicht sooo toll an...
ich glaube da bleibt man besser bei dsp.
 
Ein kleiner Kommentar:
- Bei ebay einfach 2x 256 anbieten, wer es kauft, der weiss, was er tut...
- CL4 ist schneller als CL5, das ist also schon ok...
- DSP verkauft "angeblich" auch "nur" von Ihnen selbst getesteten MDT-Speicher...

sagt der Smurf
 
@Mithras et al:

manchmal hilft es einen Thread von Anfang an zu lesen. Ich habe zwei Links zu Speicherbausteinen im OP angegeben! ;-)

Zu Norsk-IT. Wer bei der Firma kauft ist selbst schuld. Wenn da was schiefgeht, dann schmeisst am besten die RAMs in den Mülleimer und gewöhnt Euch daran, dass es auch kein Geld zurück geben wird. Hier gilt das alte Sprichwort: »Wer billig kauft, kauft zweimal.«
 
manchmal hilft es einen Thread von Anfang an zu lesen. Ich habe zwei Links zu Speicherbausteinen im OP angegeben! ;-)
öhm,ich habe ihn von anfang an gelesen,und??was ändert es dass du 2x256mb ram verkaufen willst,denkst du das hast du eine größere verkaufs-chance?wer schon nicht 1x256mb ram braucht,wer braucht dann schon 2?however,ist ja auch schnurz...
 
Alster schrieb:
Alster schrieb:
Musst mal suchen unter Ram und Macbook, ansonsten später.

darauf schriebst Du:
Mithras schrieb:
nun,was die suche das ausspuckt ist dann doch etwas "erschlagend" (-: .however,falls du den link finden solltest:bitte posten. danke!

Wenn ich es recht verstehe findest Du die Sucheergebnisse nach RAM und MACBOOK erschlagend. Also verwies ich auf den Originalbeitrag. Da brauchst Du nicht zu suchen sondern hast zwei Quellen für Speicher. Wenn Du was anderes gemeint hast, so habe ich es falsch verstanden.

Bzgl. der RAM-Verkaufsdiskussion: Es ist völlig richtig, dass sich 256MB Riegel - egal ob einmal oder zweimal bei eBay gar nicht verkaufen. Meine (unüberprüfte) Idee lässt sich also nicht umsetzen. Man bleibt auf dem Speicher sitzen. Stellt sich natürlich die Frage, ob dieser Punkt u.U. Teil eines ersten Facelifts wird ... zusammen mit dem Komplettwegfall der 1,83 Ghz-Option. Aber das gehört natürlich in die Gerüchteküche.
 
Hier nochmal der Link zu den 68 Euro Riegeln:

Link

Ich hab mal ne Anfrage an die gestellt ob man auch welche mit laufender Seriennummer bekommen kann (stand im anderen Memory-Thread, dass das noch was bringen soll ?), hab aber noch keine Antwort. Außerdem hab ich angefragt ob sie fürs MacBook passen...

@Smurf511: Du mainst also man kann den CL4 getrost kaufen, der passt ?

EDIT: hab grad nochmal gestöbert und wichtig ist bei DualChannel wohl auch dass die Latenz (CL4 oder CL5) der beiden Riegel auch übereinstimmt ?!?
 
Hi Leute,

nach mehrstündiger Internet Recherche zwecks RAM Krashkurs habe ich eine gute Seite bzgl. RAM gefunden:


Und was den MDT Speicher betrifft, es ist so ziemlich das beste, was man kaufen kann!

Und für 63.xx Euro das Stück habe ich mir heute auch schon 2 x 1 GB von NORSK IT gekauft, mal sehen, ob es Probleme geben wird...

ich denke aber nicht

Gruß Taner
 
also,bei aller mühe,ich finde bei norsk-it keinen 1 gb mdt speicher für 63.xx eur!?
 
hier:



63,62 Euro
Gruß Taner
 
besten dank,muss ich wohl etwas übersehen haben!
 
Zack, da sind nur 2 Verfügbar. Ich muss der Versuchung wieder nachgeben :D
 
Zurück
Oben Unten