Spam der keiner ist

Diskutiere das Thema Spam der keiner ist im Forum iCloud. Hallo! Nachdem anfangs alles funktioniert hat wie es sollte, werden bei mir...

U

Ubertin

Mitglied
Hallo!

Nachdem anfangs alles funktioniert hat wie es sollte, werden bei mir seit einiger Zeit Statusmeldungen, die ich per email von meiner Fritz!Box bekomme von icloud im Spam abgelegt. Nachträgliches Markieren als "kein Spam" hat leider auch keine Auswirkungen auf neue Nachrichten. Die landen wieder im Spam. Jemand eine Idee was ich machen kann?

Gruß
Daniel

TMacMini

TMacMini

Mitglied
Die Entscheidung ob Spam oder nicht, trifft doch Dein Mail- Provider.

Kannst Du dort deine Fritzbox-Mails als „kein Spam“ markieren ?

U

Ubertin

Mitglied
Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. iCloud ist mein Mailprovider. Und wie gesagt ein Markieren als „kein Spam“ bringt nichts

ekki161

ekki161

Mitglied
Und du benutzt Mail und hast dort in Sachen 'Werbung' = 'Spam' was genau angehakt?

KOJOTE

KOJOTE

Mitglied
Komisch. Kannst ja mal die Fritz.Box-Absenderadresse zu Kontakte hinzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
U

Ubertin

Mitglied
Und du benutzt Mail und hast dort in Sachen 'Werbung' = 'Spam' was genau angehakt?
screenshot_44.jpgscreenshot_45.jpg

habe hier aber soweit ich mich erinnern kann, nichts verändert.
Vielleicht verstehe ich die Funktionsweise nicht, aber greifen die o.g. Regeln nicht nur wenn ich die mails am Mac abrufe? Es müsste doch was globaleres geben, das Serverseitig regelt?

Absenderadresse ist übrigens eine eigene emailadresse, über die die Fritzbox versendet.

Anhänge

KOJOTE

KOJOTE

Mitglied
„Eigene Aktionen ausführen“ abschalten und „In das Postfach...Werbung bewegen“ anschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, dg2rbf und ekki161
Scheibenwelt

Scheibenwelt

Mitglied
Hallo, schalte mich hier mal kurz dazu, da ich das gleiche Problem habe. Wenn ich das richtig verstehe, dann sind diese Einstellungen aber auch nur aktiv für de lokale Mail Installation? Bei mir tritt das Problem ja aber schon unter iCloud.com auf. Da hat die eMail den Mac "noch lange nicht gesehen".

KOJOTE

KOJOTE

Mitglied
Es gibt in iCloud.Mail die Möglichkeit zur Verwaltung:
  • Nachrichten als unerwünschte Werbung kennzeichnen
  • Angeben, dass eine E-Mail keine Werbung ist
  • Automatische E-Mail-Filter in iCloud Mail einrichten
Das habt ihr alles durch?
Bis die Kennzeichnung oder Erstellung einer Regel greift kann es durchaus dauern.

In den Einstellungen von iCloud Mail unter Allgemein den Reiter "Entfernte Inhalte ... laden" deaktivieren - ich hab den immer und in allen Accounts aus. Vielleicht liegt es daran, wer weiß.