Spam der keiner ist

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Nachdem anfangs alles funktioniert hat wie es sollte, werden bei mir seit einiger Zeit Statusmeldungen, die ich per email von meiner Fritz!Box bekomme von icloud im Spam abgelegt. Nachträgliches Markieren als "kein Spam" hat leider auch keine Auswirkungen auf neue Nachrichten. Die landen wieder im Spam. Jemand eine Idee was ich machen kann?

Gruß
Daniel
 
Die Entscheidung ob Spam oder nicht, trifft doch Dein Mail- Provider.

Kannst Du dort deine Fritzbox-Mails als „kein Spam“ markieren ?
 
Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. iCloud ist mein Mailprovider. Und wie gesagt ein Markieren als „kein Spam“ bringt nichts
 
Und du benutzt Mail und hast dort in Sachen 'Werbung' = 'Spam' was genau angehakt?
 
Komisch. Kannst ja mal die Fritz.Box-Absenderadresse zu Kontakte hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Und du benutzt Mail und hast dort in Sachen 'Werbung' = 'Spam' was genau angehakt?
screenshot_44.jpg
screenshot_45.jpg


habe hier aber soweit ich mich erinnern kann, nichts verändert.
Vielleicht verstehe ich die Funktionsweise nicht, aber greifen die o.g. Regeln nicht nur wenn ich die mails am Mac abrufe? Es müsste doch was globaleres geben, das Serverseitig regelt?

Absenderadresse ist übrigens eine eigene emailadresse, über die die Fritzbox versendet.
 

Anhänge

  • screenshot_45.jpg
    screenshot_45.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 145
  • image.png
    image.png
    246,5 KB · Aufrufe: 149
  • image.png
    image.png
    83,7 KB · Aufrufe: 141
„Eigene Aktionen ausführen“ abschalten und „In das Postfach...Werbung bewegen“ anschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, dg2rbf und ekki161
Hallo, schalte mich hier mal kurz dazu, da ich das gleiche Problem habe. Wenn ich das richtig verstehe, dann sind diese Einstellungen aber auch nur aktiv für de lokale Mail Installation? Bei mir tritt das Problem ja aber schon unter iCloud.com auf. Da hat die eMail den Mac "noch lange nicht gesehen".
 
Es gibt in iCloud.Mail die Möglichkeit zur Verwaltung:
  • Nachrichten als unerwünschte Werbung kennzeichnen
  • Angeben, dass eine E-Mail keine Werbung ist
  • Automatische E-Mail-Filter in iCloud Mail einrichten
Das habt ihr alles durch?
Bis die Kennzeichnung oder Erstellung einer Regel greift kann es durchaus dauern.

In den Einstellungen von iCloud Mail unter Allgemein den Reiter "Entfernte Inhalte ... laden" deaktivieren - ich hab den immer und in allen Accounts aus. Vielleicht liegt es daran, wer weiß.
 
Zurück
Oben Unten