Spaltenbreite Name automatisch anpassen?

Wolf Larsen hat es gesagt - es geht um eine *automatische* Anpassung der Spaltengröße. Die manuelle Anpassung erfordert täglich hunderte (und zwar buchstäblich hunderte) von Klicks auf Fensterecken und mikrometergroße Doppelstriche und entsprechendes Herumziehen dieser Ecken. Das automatische Öffnen auf den längsten Dateinamen hin ist relativ sinnlos - nach drei geöffneten (Unter-)Ordnern ist der 24-Zöller am Anschlag. Ein "ausgemitteltes" Öffnen wäre eine Lösung, die das Arbeiten erheblich (!) erleichtern würde...

Ansonsten ist der Apfel-Oberfläche *natürlich* gut! ;-)

@Hamsterbacke

Habe bei Versiontracker kein "Leap" gefunden...wo gipps denn das? Und wie sähe so ein umständliches Skript denn aus, und was genau würde es machen? Könnte man dem Skript auch halbwegs intelligentes Verhalten einskripten, nach dem Motto "Ermittle den längsten und den kürzesten Dateinamen in einem Ordner und passe die Fensterbreite auf das Mittel der beiden Werte an!" ??

Vielen Dank!
 
im Grunde müßte es so sein, daß das Finderfenster in seinen Abmaßen stehenbleibt (ich habe zwei gleichgroße Finderfenster nebeneinanderstehend, eine Quell- und eine Zielordneransicht zum einfach Hin-und Herziehen/Kopieren) und die automatische Anpassung innerhalb des Fensters passiert- wenn es da mehr Querscrollen gibt, ist das mit der Mightymaus einfacher als jedesmal zur Ecke runtergehen, Fenster verbreitern/anpassen etc.

Ja, das wäre was Feines- ich glaube, da muß einer her, der das scriptfähig umsetzt. Ich kann es nicht, leider...

Jock-l
 
Mich wunderts, dass das Thema wieder verschwunden ist, mich stört weiterhin!
Wie kann man unter Lion 10.7.(2) einstellen, dass der Finder die Spaltengröße immer automatisch anpasst?!

Ja, ich weiß dass man den Befehl einmalig dafür gibt indem man auf die Trennlinie doppelt klickt oder mit Rechtsklick "Breite aller Spalten individuell/gleichmäßig anpassen" aktiviert.
Aber das muss man jedesmal erneut und es nervt!
Ist mir auch egal ob dann mal eine Datei mit nem Namen von 280+ Zeichen das Fenster sprengt, in dem seltenen Fall kann ich es wieder kleiner machen.
Gruß & Dank
 
Zurück
Oben Unten